Umwandlung AAC in MP3

Der Krieger

Der Krieger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
hi folks,

gibt es eine möglichkeit (software), mit der ich meine als aac-dateien ins itunes importierten lieder meiner cd-sammlung jetzt nachträglich in mp3-dateien umwandeln kann?

wenn ja, geht das ohne qualitätsverlust?

danke + gruss,
torben
 
ja, mit itunes
einstellungen - erweitert - codierer auf mp3 einstellen.

dann rechtsklick auf gewünschte datei(en) und "auswahl in mp3 konvertieren"

nein, qualitätsverlust hast du immer!


zusätzlich solltest du wissen, dass aac im gegensatz zu mp3 ein besseres psychoakustisches modell besitzt. aac ist also "hochwertiger".
(wobei man darüber sicherlich auch streiten kann.)
 
1. geht das auch mit den dateien, die ich über itunes gekauft habe?

2. wenn ich nach der umstellung in "einstellungen" auf "mp3" umgestellt habe, werden dann neu zu kaufende titel aus itunes im mp3-format übertragen oder kommen die immer als aac?

fragen über fragen...
 
1. geht das auch mit den dateien, die ich über itunes gekauft habe?

2. wenn ich nach der umstellung in "einstellungen" auf "mp3" umgestellt habe, werden dann neu zu kaufende titel aus itunes im mp3-format übertragen oder kommen die immer als aac?

fragen über fragen...
Es geht nur mit iTunes-Plus-Titeln, sprich den Titeln ohne DRM-Schutz. Aus dem iTunes-Store kommt alles in AAC, glücklicherweise.
 
ich bevorzuge auch aac, allerdings frisst die anlage meines zukünftigen autos bisher den ipod nur mit mp3 oder wav...
das system ist microsoft-basiert... oder fährt hier jemand einen alfa-romeo 159 mit dem blue&me-system und hat einen trick auf lager?
 
Ich würde an deiner Stelle lieber das in iTunes integrierbare Programm iTunes-LAME verwenden, da der MP3-Encoder von iTunes eine schlechte Qualität hat.
 
Zurück
Oben Unten