umwandeln eines mac ipod in pc ipod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von vesbär, 13.12.2005.

  1. vesbär

    vesbär Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2005
    da ich jetz rausbekommen habe, dass ich meinen ipod mac-version nicht an den pc anschließen kann, möcht ich noch gerne wissen, wo ich das pc dateiformat downloaden kann. Wär nett wenn mir jemand ne www seite mitteilen würde. :) nebenbei, wie formatier ich den pod eigentlich (wie ne normale festplatte?)
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Du musst den iPod an den Windows-PC hängen, und dann neu formatieren. Dann werden natürlich alle Daten gelöscht.
     
  3. Brougy

    Brougy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    28.05.2005
    anschließen
    Rechtsklick
    Formatieren
    FAT wählen
    formatieren

    im iTunes geht das aber normalerweise auch?

    Gruß
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    da ergibt sich für mich die Frage ob man dann noch mit einem Mac auf diesen iPod schreiben kann.
     
  5. vesbär

    vesbär Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2005
    aber ich kann auf den formatierten ipod kein windows datensystem aufspielen?
    wenn doch, woher bekomm ich das?
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    du kannst Windows installieren wie auf einer normalen Festplatte und dann von dem iPod deinen Computer booten, oder meintest du etwas anderes?
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    um nochmal etwas grundlegendes zu sagen:
    Formatieren eines Datensystem> bedeutet das man vorgibt wie bits und byts angeordnet werden

    Windows dateiensystem = Fat 32 = Dateiensystem

    um windows installieren zu können muss der iPod Fat 32 formatiert sein (bleibt natürlich die Frage wozu) und er muss Fat 32 formatiert sein wenn du den iPod an einerm Windows rechner benutzen willst
     
  8. vesbär

    vesbär Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2005
    ich möchte eigentlich nur das mein ipod 2te generation, mac version in eine pc version umgewandelt wird. dh ich möchte damit itunes am pc mit dem pod verwenden sowie ihn als festplatte für pc verwenden.
     
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    das ist ganz einfach.
    Du steckst ihn an deine Dose formatierst ihn neu (achtung Daten verlusst) und spielst dann die Daten mit iTunes auf.
    Um ihn als Festplatte nutzen zu können musst du nur im Menü von iTunes die einstellung aktivieren das der iPod als Festplatte verwendet werden soll.
    FERTIG
     
  10. Brougy

    Brougy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Das wäre dann das, was hier alle schon gesagt haben;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - umwandeln eines mac
  1. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
  2. alphavictim
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    755
  3. 133 MHz
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    920
  4. cheetah90
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.276
  5. Isipalme
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.452

Diese Seite empfehlen