Umts?

K

kern.michael

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo

suche einen i-mac für integrierte umts-karte (wird wie eine telefonkarte in einen schacht eingelegt) und nicht wie herkömmlich, außen steckbar

gibt es so was ??

besten dank im vorraus

kern.michael
 
Du kannst keine UMTS-Karte in den iMac einbauen. Oder habe ich Dich falsch verstanden. Erkläre bitte noch einmal genau, was Du vor hast.
 
Etwas spärliche Angaben - aber einen iMac mit Steckplatz für eine interne UMTS Karte gibt es nicht. Wenn MAC dann MacBookPro mit PCMCIA Slot (ich weiss, die heissen jetzt anders).

Holger

edit: Express Card nämlich...
 
hallo macuser

genau das http://www.umts-notebook-card.de/ will ich nicht haben

keine pcmcia-karte, sondern eine steckkarte

base.jpg


wie fürs handy
(anbieterbild gerade im netz gefunden, soll keine werbung sein, nur zur veranschaulichung)

mfg

kern. michael
 
hallo

bei integrierter karte wirkt wie bei wlan,
bildschirmgehäuse meines wissens als antenne

mfg

kern.michael
 
Wenn es zwingend so eine Karte sein soll, musst du auf MACs verzichten.

Holger
 
hallo

laptop sollte zu jederzeit, an jeden ort, mit maximaler möglichkeit, ohne außensteckkarte, also mit integrierter umts-karte, genutzt werden können.
laptop benötigt ein arbeitskollege von mir.

danke

kern.michael
 
hallo

laptop sollte zu jederzeit, an jeden ort, mit maximaler möglichkeit, ohne außensteckkarte, also mit integrierter umts-karte, genutzt werden können.
laptop benötigt ein arbeitskollege von mir.

danke

kern.michael

Mit Mac OS oder unter Win? Wobei mir nicht klar ist, warum es keine "externe" Lösung sein darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kern.michael
Die Lösung wurde ja schon verraten: Ein WLAN Router der eben auch SIM Karten schluckt.

Dann wird gar keine Hardware am Rechner selbst benötigt, da ja die Airport Express zum Einsatz kommt.
 
hallo

laptop sollte zu jederzeit, an jeden ort, mit maximaler möglichkeit, ohne außensteckkarte, also mit integrierter umts-karte, genutzt werden können.
laptop benötigt ein arbeitskollege von mir.

danke

kern.michael

Da kommst du um eine ExpressCard 34 nicht herum.
 
hallo

es sollte eben keine expresscard 34 sein, sondern eine integrierte lösung, das ist aber mit mac scheinbar nicht möglich, mac wäre wegen inklusivität und der software interessant, macht meines wissen weniger probleme als das fenster

trotzdem vielen dank


kern.michael
 
Ist zwar nicht die gesuchte Lösung, aber vielleicht eine brauchbare Alternative:
Ich nutze unterwegs mein Handy per bluetooth als kabelloses UMTS-Modem.
Großer Vorteil: Ich kann über die selbe Flatrate Kleinigkeiten (z.B. checken neuer emails) auch direkt per Handy machen, ohne erst das Notebook/Macbook raus kramen zu müssen.

lg sep
 
hallo macsepp

vielen dank für deine anregung,
denke aber, das meine arbeitskollege
doch an der integrierten lösung festhalten
möchte

kern.michael
 
Zurück
Oben Unten