UMTS Volumen - Up- und / oder Download?

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Bei DSL wird ja immer zwischen Up- und Downloadgeschwindigkeit unterschieden. Genauergesagt geht's ja eigentlich immer nur um den Download. Kaufe ich 16.000er DSL, hat der Upload ja weit weniger Datenrate.

Wie ist das eigentlich mit dem Internetvolumen bei Handy-Anbietern?

Ich bin hier gerade auf meinem Laptop mit einem UMTS-Stick unterwegs. Die Vodafone-Software zeigt mir beim Verbrauch auch lediglich die Download-Megabytes an - nicht die Upload-Megabytes.

Um die Frage endlich konkret werden zu lassen:
Ich habe noch 300MB Internetvolumen auf meiner Simkarte, muss aber 500MB in meine Dropbox hochladen - klappt das (ohne Drosselung auf ISDN Geschwindigkeit)?

Ist das Internetvolumen von Handyanbietern also nur Download (und Upload dann demnach unbegrenzt?), oder die Summe aus Down- und Upload?
 
Das Datenvolumen setzt sich aus Download und Upload zusammen. Heißt wenn du 300mb hochgeladen hast wird normalerweise gedrosselt, es sei denn der Anbieter sagt klar was anderes. So ist es zumindest bei der Telekom. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen Anbietern groß anders ist.

Konnte das hier bei Vodafone im Forum finden: https://forum.vodafone.de/t5/LTE/Datenvolumen/td-p/82496

Verhält sich wohl genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Zurück
Oben Unten