UMTS USB-Stick mit verschiedenen Providern nutzen..... es geht

T

Thosse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe mich heute auch mal mit diesem Thema beschäftigt.
Also ich habe einen Vodafone UMTS Stick (K3565-Z) und nun wollte ich meine Aldi Prepaid Karte zum surfen benutzen.
Ich habe die Sofware e-plus connect heruntergeladen und installiet aber nix geht da. Sehr Komisch. Dann habe ich mal die Testversion von
Launch2Net


ausprobiert und siehe da die Verbindung war sofort da.

Diese Voreinstellung habe ich auch von vielen Anbietern getestet wie diese z.b hier:
Konfiguration: Standard
Telefonnummer: *99#
Benutzername: t-mobile
Kennwort: **

nur mit e-plus Konfiguration aber leider taugt das nicht die Bohne.

Was soll das? Es kann doch wohl nicht möglich sein das jeder der Anbieter der einen Prepaid Stick verkauft seine eigene Suppe kocht?
Ich meine damit das wenn ich ein Handy habe ohne Simlock dann ist es dem Handy völlig egal welche SIM Karte ich da reinstecke ob t-mobile oder O2, Vodafone, 1&1 usw. Ich steke die Sim Karte ins Handy schalte es ein gebe den Pin ein und schon bin ich im Netz.

Wiso geht das nicht mit jedem Stick??

Da blebt einem wirklich nix anderes übrig als die Software von Launch2Net zu kaufen.
Nach meinen Test heute ist diese auch Ihr Geld wert weil sie einfach einfach ist Sie findet die richtige Verbindung.
Somit besteht auch die Möglichkeit damit im Ausland zu surfen und keine hohen rooming Gebühren kommen auf den Nutzer zu.
Der Anwender kauft sich eine Prepaid Karte im Ausland steckt Sie in den Stick und die Sache läuft.
 
Ich meine damit das wenn ich ein Handy habe ohne Simlock dann ist es dem Handy völlig egal welche SIM Karte ich da reinstecke ob t-mobile oder O2, Vodafone, 1&1 usw. Ich steke die Sim Karte ins Handy schalte es ein gebe den Pin ein und schon bin ich im Netz.

Goldrichtig - Im Netz!

Aber nicht im Internet, denn dafür brauchst du Einwahldaten. Du kannst deinen Telekom DSL Router auch nicht einfach für deinen Kabel-Deutschland Anschluss benutzen. Wenn du jetzt ein Vodafone Handy hast und deine T-Mobile Simkarte reinsteckst (Oder Eplus, oder O2) dann wird das Internet standardmäßig auch nicht laufen, du brauchst erst Zugangsdaten. Und das die Eplus Software Treiber für den Vodafone Stick beeinhaltet ist auch realtiv abwegig wenn sie das besagte Modell nicht vertreiben.
 
Der APN ist bei jedem Netzbetreiber anders, teilweise sogar tarifabhängig.

In den Einwahltools der Netzbetreiber ist der APN fest eingestellt. Wenn man eine andere Einwahlsoftware verwendet, oder Bordmittel, wo der APN frei wählbar ist, kann man auch jeden anderen Netzbetreiber/Provider nutzen.
 
ich bin auch mit der Gesamtsituation unzufrieden!
 
Ich verstehe das Problem nicht.
:kopfkratz:


:D
 
Zurück
Oben Unten