UMTS unter Mac OS 9.2.2?

C

cookiey

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite mit einem iMac G3 400 MHz und möchte in Ermangelung eines DSL-Anschlusses via UMTS ins Internet gehen. Auf dem iMac laeuft Mac OS 9.2.2.
Gibt es jemanden der bereits Erfahrungen damit gesammelt hat?
Meine Vorstellung geht dahin, daß ich das UMTS-Handy über Bluetooth respektive USB mit dem iMac verbinde.
Geht das überhaupt unter Mac OS 9.2.2?

Vielen Dank im Voraus,
Rene
 
Mac OS 9 unterstützt kein BlueTooth, und die USB-Kabellösungen werden auch nicht Treiberseitig unterstützt.
 
Difool schrieb:
...da hol dir lieber DSL. :)

Ich würde mir liebend gerne DSL haben, wenn da nicht diese hässlichen vier Buchstaben wären: OPAL.

Wie siehts mit PCMCIA-Karte aus? Z.B. die Vodafone Mobile Connect Card 3G oder die von Eplus.
Kann man die denn irgendwie unter OS9 zum laufen bekommen?

Und UMTS-Router sind ja wohl immer noch zu teuer..
 
Und es funktioniert doch!
Habe mein Motorola E1000 über USB am iMac G3 angestöpselt und kann mich dank der Treiber von http://www.taniwha.org.uk/ auch unter OS9 ins UMTS-Netz einwählen.
Die Download-Raten liegen bei ca. 44 kB/s, hängt aber immer von der Tagesform ab ;-)
 
Zurück
Oben Unten