Umts-Stick WebnWalk IV reagiert nicht unter 10.5.6

thogra

thogra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.714
Reaktionspunkte
1.712
Hallo Zusammen,

ich hoffe, das ich an dieser Stelle mit meinem Beitrag richtig bin. Hab ein ziemlich großes Problem mit meiner Internetverbindung.

Wie krieg ich mein Web n`Walk Stick IV (Huawei) ans Laufen? Die Karte ist von Moobiair.
Der Stick hatte einmal 14 Tage funktioniert, dann von heut auf morgen nichts mehr. Hatte ein Update von 10.5.3 auf 10.5.5 gemacht - es lief danach noch zwei Tage reibungslos, dann von heut auf morgen nichts mehr.

Hab dann bei der Hotline angerufen und den Stick eingeschickt. Als der Stick wieder bei mir ankam (Postweg) funktionierte dieser ca. 12 Std, um danach die Funktion zu quittieren. Update auf 10.5.6 beim Neustart keine positive Identifizierung mehr (LED des Sticks zeigt doppeltes günes Flackern der LED).

Mobile Manager ist vollständig installiert, die Netzwerkeinstellungen sind angepaßt.

Was mich wundert/ärgert: nutze ich die Box des MM zum Verbinden, werden meine Netzwerkeinstellungen verändert, obwohl ich das Schloß aktiviert habe (das eingetragene Modem ändert sich von Huawei auf Apple - wie ist das möglich?!), es kommt nicht zur positiven Identifizierung.
Wenn ich über die Menüleiste des OS auf Verbinden klicke, ist alles in Ordnung (Einstellungen werden beibehalten), aber eine Identifizierung bleibt erfolglos.
Das Statuslämpchen des Sticks (Doppelleuchten mit ca 1-2 sec Abstand) ging immer in ein kurzes Dauerleuchten über, wenn der Stick versuchte, sich zu identifizieren - wenn auch erfolglos. Mittlerweile verändert sich die LED überhaupt nicht mehr. Trotz angeblicher Programmaktivität, zeigt der Stick weiterhin sein Doppelleuchten, was sich bei Einwahlversuch auch nicht ändert.
Bin echt am verzweifeln - weiß einer von Euch weiter?? (die Hotline weiß es jedenfalls nicht).


Lg
thogra
 
Zurück
Oben Unten