UMTS-Stick von Samsung für BASE

M

marccath

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
seit einer Woche versuche ich verzweifelt meinen neu erworbenen UMTS-Stick von Samsung (SGH-Z810) für meinen MAC (Powerbook G4) nutzbar zu machen, da hierfür keine mac-saftware mitgeliefert wurde und auch die Leute von BASE (oder E-Plus - wer auch immer) es nicht für nötig erachten, mir aucf diesbezügliche Fragen zu antworten.
Kann mir jemand helfen, dass ich das Gerät nicht nur auf dem Windows-Rechner meiner Frau nutzen muss?!
 
ich habe das gleiche problem mit dem gleichen stick... :confused:
weiß vielleicht jemand, ob man den connection manager von o2 für base und den sgh-z810 umkonfigurieren kann?
 
gleicher stick - gleiches problem.
mobile connection von o2 habe ich installiert. das programm startet allerdings nicht, da es den stick nicht findet. dieser wird von meinem mac garnicht erkannt. der blinkt beim einstecken ein bisschen blau vor sich hin und leuchtet dann dauerhaft, taucht aber nirgendwo auf. jemand 'ne ahnung, wie ich meinen mac (powerbook g4, 10.4) dazu überreden kann, den stick zu erkennen?
 
hallo auch,

versucht doch einfach mal den eplus connection manager, hab gestern meinen Vodafonestick bekommen und benutze die Software von eplus für simyo und o2 für fonic
ist zwar nur der huawei aber vielleicht klappt es ja damit.

der housemeschter
 
danke für den tip. vielleicht würde das funktionieren, wenn der umts-stick erkannt werden würde...
um genau zu sein, war der usb-port nach dem einstecken des sticks tot und konnte erst durch neustart wiederbelebt werden.
zur info:
der stick hat eine partition, die auf dem pc als cd-rom erkannt wird und die win-software enthält. außerdem werden noch 2 wechseldatenträger auf dem pc identifiziert.
der mac findet offensichtlich keines der drei laufwerke.
habe es auch mal auf 'nem macbook pro probiert, war aber das gleiche...
vielleicht kann man das ding ja irgendwie umformatieren???
 
hallo auch,

mein stick wird auch nicht so erkannt, erscheint einfach im connection manager und los gehts. Lasst euch nicht irritieren versuchts einfach mal.

der housemeschter
 
gut. ich habe den connection manager von e-plus jetzt gefunden. base bietet den jetzt zum download an. das is aber noch nicht so lange...
ändert leider nichts daran, dass der sgh-z810 vom mac nicht erkannt wird. die software meldet: kein gerät gefunden
schade
 
Zurück
Oben Unten