UMTS-Stick Probleme mit Lion auf neuem MacBook Air

Diese Anleitung habe ich bereits befolgt, es funktioniert leider trotzdem nicht... :(
 
ok, jetzt habe ich die Huawei-Datei aus den Modem Scripts entfernt und nach der Anleitung von Pasamio die Treiber installiert - hat alles nichts geholfen, das Programm wird immer noch "unerwartet beendet".
Help? :confused:
 
Hast du schon einmal versucht, ohne die Mobile Partner Software online zu gehen ?

Systemeinstellungen / Schnittstelle / Huawei .... / Telefonnummer *99#

Hast du diese Mobile Partner-Software mal "komplett" entfernt und die aktuellste Version neu installiert ?
 
Hast du schon einmal versucht, ohne die Mobile Partner Software online zu gehen ?

Systemeinstellungen / Schnittstelle / Huawei .... / Telefonnummer *99#

Hast du diese Mobile Partner-Software mal "komplett" entfernt und die aktuellste Version neu installiert ?

Also:
Ich habe unter Systemeinstellungen / Netzwerk die Huawei-Buttons (es waren zwei, aber beide rot, also nicht verbunden) durch das Minus entfernt, dann habe ich die Datei mit dem Namen Huawei aus den Modem Scripts entfernt. Wenn ich jetzt mit Spotlight nach "Huawei" oder "Mobile Partner" suche, findet OSX nichts mehr. Komisch eigentlich, weil ich danach die Installationsschritte von der Webseite von Sam Moffat befolgt habe (http://pasamio.com/2011/07/22/getting-your-huawei-modem-working-with-mac-os-x-lion/).
Den Menüpunkt "Schnittstelle" habe ich in meinen Systemeinstellungen nicht (sorry, wahrscheinlich heißt der nur anders - aber ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Computern, das dürfte mittlerweile ja klar sein).

Langsam verstehe wirklich gar nichts mehr...
Hätte ich vorher noch etwas anderes installieren müssen?

Danke....

PS: momentan bin ich über unser WLAN im Netz, ich brauche den Stick für unterwegs.
 
Mit der Schnittstelle war dein Huawei-Modem gemeint, welches du ja leider entfernt hast. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-04 um 13.52.53.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-04 um 13.52.53.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 58
Ok, wie bekomme ich es wieder dorthin? Das mit dem Entfernen war ein Tipp früher hier im Thread... :(
Bzw. was kann ich sonst noch versuchen? Ist dieser Fehler mit dem "wurde unerwartet beendet" eigentlich bei Euch allen aufgetreten, oder nur bei mir?
LG
Anna
 
Du hast eine PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laalemanita
Ok, tausend Dank!
Dank Ekkis Hilfe kann ich jetzt ins Internet, und nach etwas Recherche auf der O2-Seite habe ich auch das aktuelle Verbindungs-Programm gefunden... Alles funktioniert! :)
Liebe Grüße
Anna
 
läuft die O2 Software für den Huawei Stick (von Fonic) nun mit Lion oder nicht?

Der Fonic Stick, ein E1750 ist es, läuft bei mir auf Lion mit ne Vodafone Sim ohne Probleme. Beim erstmal anschließen gabs Gemeckere wegen Java und hat ein Neustart verlangt, aber seit dem läuft es mindestens 5 Tage die Woche ohne Probleme zu machen.
 
Mir "droht" mit meinem neuen MacBook Pro, Lion und einem Huawei 160 nächste Woche das Gleiche. Ich habe den Thread auch bis hierher verfolgt, mir ist aber eine Sache noch nicht so richtig klar: Ist das Problem der O2 Mobile-Connection-Manager oder sind es die darin enthaltenen alten Huawei-Treiber ?

Ich fand den O2-MCM ziemlich komfortabel da ich damit auch SMS empfangen konnte und das Guthaben abfragen konnte. Ich hatte mir daher vorgestellt zuerst den O2-MCM zu installieren und danach die Huawei-Treiber für Lion, die dann die älteren Treiber des MCM überschreiben. Oder bin ich da auf dem Holzweg ?
 
Hallo Colibar :)
Ich hab irgendwo gelesen das Lion einige UMTS-Sticks nicht mehr unterstützt :/ hab wahrscheinlich bald das selbe Problem -.-
Ich glaub das die Jungs hier mit diesen Treibern ne gute Lösung gefunden haben :p
 
Zurück
Oben Unten