UMTS Stick ohne Software nutzen

Jordan2Delta

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
197
Hallo und guten Abend,

ich habe einen Internet Stick der Firma 4G Systems und würde diesen gerne ohne die Software nutzen, die mitgeliefert wird, da sie sehr buggy ist.

Ich hatte früher einen Stick den ich unter Netzwerk einfach einbinden konnten und dann über das Modemsymbol in der oberen Leiste die Einwahl starten konnte. Bekomme es aber mit dem Stick nicht hin.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße
 
Und was hast du in der entsprechenden Netzwerkeinstellung konfiguriert?

Und von welchem OS reden wir hier?
 
OSX El Capitan, ich weiß eben nicht mehr genau was ich in den Einstellungen konfigurieren muss
 
Hast du den Treiber installiert und wird der Stick in den Systemeinstellungen Netzwerk erkannt?
 
Ja, aber ein Einwählen ist nur über die Software möglich, da er, wenn ich versuche über die Netzwerkeinstellung zu verbinden, meldet, dass das Gerät nicht gefunden wurde.
 
Hast du das mit *99# konfiguriert und welches Modemscript benutzt?

Ich weiß aber gar nicht, ob das unter EC überhaupt noch geht.
 
oh das probiere ich mal
 
Das funktioniert nur, solange der XS Manager offen bleibt. Schließe ich diesen, wird das Modem nicht mehr gefunden
 
Das funktioniert nur, solange der XS Manager offen bleibt. Schließe ich diesen, wird das Modem nicht mehr gefunden
Hi
vermutlich, weil die Treiber erst geladen werden, wenn der XSManager offen ist

... muss ich mit dem W14 mal testen, wenn ich wieder zu Hause bin

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten