UMTS Handy & Internet - Wie ist eure Nutzung?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von DarkAge, 16.03.2007.

Wie oft und wie lange nutzt ihr das UMTS Internet?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30.03.2007
  1. 1-2x pro Woche, nicht länger als eine Stunde

    2 Stimme(n)
    9,1%
  2. 3-??x pro Woche, nicht länger als eine Stunde

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. mehrmals die Woche, mehr als eine Stunde

    2 Stimme(n)
    9,1%
  4. mehrmals die Woche, mehr als zwei Stunden

    7 Stimme(n)
    31,8%
  5. gar nicht, ist mir zu teuer!!!

    11 Stimme(n)
    50,0%
  1. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Hi, Forum!

    Mich würde einfach mal interessieren, wie oft und wie lange ihr, vorausgesetzt ihr habt ein UMTS Handy, mit eurem Mac mobil das Internet nutzt (beruflich oder auch privat, Verbindung z.B. über Bluetooth). Habt ihr Datenpakete dazugebucht?

    Danke für die Antworten! :)
     
  2. Hensi

    Hensi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    13.08.2005
    bei T-Mobile die Data30 Option für 10 Euro, reicht locker...
     
  3. archie79muc@mac

    archie79muc@mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2005
    Die Baseflat, das ist zwar mittlerweile nicht mehr die schnellste Verbindung, auch gibt es mit Vodafone nun eine ähnlich billige/teuere Lösung, die auch deutlich schneller ist, aber was solls... nun hab ich Base und dank meinem SE K610i funzt es mit meinem Book wunderbar!

    Also: Verwendung beruflich & Privat... entweder am Book über Bluetooth oder am Windowslaptop über die novatel Karte - geht super, keine Datenpakete dazubuchbar und die Nutzung ist quasi "ständig" on... :)
     
  4. hack_meck

    hack_meck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.03.2005
    N93 und MBP via Vodafon, da die an allen Orten die ich regelmäßig besuche die beste Netzabdeckung bieten. Data 400 MB für Mail, Surf und gelegentliche Downloads reicht es aus...

    Martin
     
  5. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Kann man denn bei der Baseflatrate auch unbegrenzt runterladen?
     
  6. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Ich nutze UMTS nur mit dem UMTS-Modem an meinem iBook. Seit es vernünftige Flatrates gibt ist es für mich eine echte Alternative zu Internet via Kabelfernsehen und Hotspots für unterwegs. Zumindest in den größeren Ballungsräumen hat man ja überall eine gute Netzabdeckung.
     
  7. toto

    toto Gast

    Ich nutze mobiles INet mit ner Card im PowerBook. Da "normales" DSL am Firmenstandort nicht möglich ist, wird das da und dann auch privat genutzt. In der Firma nutzen wir zusätzlich noch Sky-DSL, hat aber einige Nachteile.

    Der Tarif ist die Fair Flat von Voda.

    Wenn das iPhone da ist, kommt noch nen UMTS-Router dazu, der UMTS per WLAN bietet. :)

    Gruß Torsten
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hab die web'n'walk basic mit 200 MB im Monat und 3 WLAN Stunden für 20 Euro im Monat.
     
  9. ralfsy

    ralfsy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.04.2006
    Ich hab die Flatrate von eplus ohne Zeit- und Volumenbegrenzung und bin eigentlich immer mit meinem MBP via Novatel-Karte online.

    Was das Datenvolumen angeht ... dürften so um die 8 GB im Monat sein.
     

Diese Seite empfehlen