UMTS Flatrate MoobiCent

Gut, ich bin von der Grundeinstellung über Vodafone von ausgegangen, wusste
jetzt nicht, dass Du von den original Novateltreibern sprichst.

Natürlich kannst Du die Vodafone SW deinstallieren, und nach der Anleitung von
Novatel vorgehen, wenn es nicht klappt, dann mach es rückgängig und nimm die
Einstellung vor die zuvor funktioniert hat.

By the way, es ist für uns immer ganz hilfreich zu erfahren, wie Deine Konfiguration
vom Rechner aussieht. z. B.: MacBookPro, OS 10.5.4, Novatel 950d, und eingesetzte
SW wie z.B. VMC 2.10.02. So können konkretere Aussagen getroffen werden, und
man muss nicht hellseherische Fähigkeiten an den Tag legen. ;)
 
macbook, 10.5.4, novatel 950d und die letzte version von VMC die man runterladen kann, keine novatel treiber :)
 
Gemeinsame Nutzung einer 3G/UMTS- oder GPRS-Internetverbindung von Vodafone und weiteren Ressourcen mit Clients, die über Ethernetkabel oder Wireless-G angeschlossen sind
Jo, läuft. Da moobicent den gleiche Grundkonfig verwendet
wie Vodafone, geht das.
Du musst nur bei der Datenkarte darauf achten, dass diese
dann auch unterstützt wird.
Die Option Geo301, zum Beispiel, läuft, aber es kann sein,
dass sie eine andere Firmware braucht, da die neuen Firmwares
die Karte nicht direkt als Modem zu erkennen geben sondern als
WWAN Modul.
Weitere Infos findest ganz unten auf dieser Webseite.
 
wie schaut es mit den APN´s aus, manche sind ja komprimiert manche nicht..
hat sich da mittlerweile was getan? möchte gerne das die Bildern nicht komprimiert werden, oder noch besser das man es einstellen kann..
 
Du hast die Möglichkeit den APN auch manuell einzutragen, und kannst somit
schöne Bilder sehen. Allerdings weiß ich jetzt noch nicht wie es mit dem
Ändern des APNs vertragstechnisch aussieht.
Sonst gibt es hier im Forum noch eine Anleitung, wie Du über den Firefox die
Proxies umgehst.
 
bei den verträgen sind nur 2 APN´s möglich.. die frage ist halt ob einer davon unkomprimiert ist..
 
bei den verträgen sind nur 2 APN´s möglich.. die frage ist halt ob einer davon unkomprimiert ist..

Welche zwei APN meinst du? Die aus den AGB von Moobicent? Der eine ist wap.vodafone.de, der andere web.vodafone.de. Nur der letztere ist ja zum normalen nutzen des Internet brauchbar.
Ich hatte bei Moobicent vor einiger Zeit angefragt, ob ich einen alternativen APN von Vodafone nutzen kann (den, den wir mit unseren Original-Vodafone-Verträgen nutzen). Dies wurde abschlägig beschieden.
Da bleibt dir nur, die Komprimierung über das Nutzen von Firefox mit dem Plun-In Modify Headers zu umgehen.
So mein derzeitiger Kenntnisstand.
 
wenn ich deine aussage richtig deute, dann gibt es beim original vodafone vertrag eine APN welche keine komprimierung hat!? dachte die hätten die selben APN´s wie bei moobicent!?
 
Wir haben Alt-Verträge, da nutzen wir einen alternativen APN ohne Komprimierung (mit Zusage von Voda, diesen nutzen zu können). Ob das für Neuverträge gilt, kann ich allerdings nicht sagen.
 
schade... weiß jemand wie es bei anderen anbietern ausschaut? O2, E+,D1??
 
Bei T-Mobile kannst du es dir aussuchen. Einfach auf speed.t-mobile.de surfen und auswählen.
 
Weiss jemand ob die roten PC Express karten nen Simlock haben bei Moobicent? Hab ja immerhin 150€ bezahlt damals... ?!

die hier:

http://www.mtik.de/Vodafone_HSDPA_HSUPA_PCIExpress_PCMCIA.jpg

Ich kann auf dem Bild leide nicht erkennen, ob es
Sich um eine 201 oder 301 von Option handelt.
Mir ist noch keine der Karten untergekommen, die
einen SIM Lock hatte, wie es mit einem Netlock
aussieht, weis ich leider nicht. Aber Du oder ein
Bekanter werdet doch sicherlich eine Fremdnetzkarte
haben, bei der Ihr den PIN abschalten könnt, und dann
sieht man ja schon an Hand der LED, ob sich diese ins
Mobilfunknetz eingebucht hat. Mit der Vodafone SW
wird es eine Fehlermeldung der SW geben, sofern dort
eine Fremdnetzkarte eingelegt ist.
 
Hallo,
ich suche jemand der moobicent nutzt und ausprobieren kann ob bei ihm wetter widget von http://www.merl.ws/ läuft. Bei mir funktioniert es seit einiger zeit nur über wlan aber nicht mehr über umts. Würd gerne wissen ob es bei anderen auch so ist oder ich das Problem bei mir suchen muss.
 
Hallo,
ich suche jemand der moobicent nutzt und ausprobieren kann ob bei ihm wetter widget von http://www.merl.ws/ läuft. Bei mir funktioniert es seit einiger zeit nur über wlan aber nicht mehr über umts. Würd gerne wissen ob es bei anderen auch so ist oder ich das Problem bei mir suchen muss.

geht hier auch nicht...

Edit:

GE 301 + Launch2Net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An MacOS kann es nicht liegen, über MoobiAir läuft es (T-mobile-Netz statt vodafone). Da scheint vodafone irgendwas zu blockieren.
 
An MacOS kann es nicht liegen, über MoobiAir läuft es (T-mobile-Netz statt vodafone). Da scheint vodafone irgendwas zu blockieren.

das mit dem blockieren glaube ich nicht, ich kann problemlos auf die website vom wetter.com(die ja die ergebnisse liefert) zugreifen und alle infos abrufen. welche os x version hast du? Nutzt du einen UMTS Stick oder einen Router?
 
Zurück
Oben Unten