UMTS Card mit Voice over IP

chinajochen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser Community,

ich weiss nicht, ob das in den Internet oder doch eher in den Peripherie Thread kommt...

Also, momentan nutze ich die Web'n'Walk Karte von Tmobile, mit dem XL Paket. Der Vertrag laeuft aber in 3 Monate aus und ich sehe noch keine Alternative dafuer... Es heisst ja nun, dass die ganzen neuen UMTS Vertraege kein Voice over IP und Instan Messaging mehr erlauben!;-) Da ich viel unterwegs bin, kommt kein fester Internet-Anschluss fuer mich in Frage.

Hat jemand schon was gehoert, ob es eventuell einen Anbieter gibt, der in Zukunft Voice over IP und auch Instant Messaging per UMTS Karte erlaubt?

VG, Jochen
 
VOIP wird mittlweile (soweit ich weiß) bei allen Anbietern nicht mehr geduldet. Ich mein ist ja klar :) Mit Skype untereinander zu telen ist ja auch günstiger als Mobilfunkgespräche.

Ich habe aber bei noch keinen Anbieter gelesen, dass sie MSN / ICQ und die anderen Instant Messaging Services auch blockieren wollen. Woher hast Du denn die Einschränkung?
 
hi, hier ein auszug aus der aktuellen preisliste (september) von tmobile:

74) Die Buchung der Option web'n'walk L setzt das Bestehen eines T-Mobile Mobilfunkvertrages mit einer Mindest-restlaufzeit von 6 Monaten voraus. Nicht buchbar in Kombination mit den Complete Tarifen. Gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz von T-Mobile
Deutschland. Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer- to-peer-Verkehren ist ausgeschlossen. Die Flatrate kann nicht für WLAN und für Verkehre über den BlackBerry
APN genutzt werden. Nicht in Verbindung mit MultiSim buchbar. Eine Weiterveräußerung sowie unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte sind unzulässig. T-Mobile behält sich vor, nach 24.00 Uhr jeweils eine auto-
matische Trennung der Verbindung durchzuführen. Das Angebot ist befristet bis zum 31.01.2009 .

*Ende*

Als kunde muss man wohl auch das KLEINGEDRUCKTE lesen... :-(

VG, Jochen
 
Naja aber dann können sie Dir auch das sufen im Internet untersagen. Wenn Du z.B. icq2go nutzt dann ist es ja ein online Programm und das können sie nicht ausschließen auch MSN über den Rechner ist eine Internetverbindung.

Ich nutze jetzt seit ca 2 Jahren nen Datentarif von D2 und hab noch keine Probleme gehabt dass MSN und so nicht geht.
 
ja, hast ja recht...momentan kann ich ja auch noch all die wichtigen funktionen wie msn, skype nutzen...aber was passiert, wenn mein momentaner vertrag auslaeuft?
klar, kann ich den noch weiterhin laufen lassen, aber fuer 59 euro im monat ist das schon sehr teuer! sehe momentan keine alternative...:(
 
das ueberlege ich auch gerade...aber die frage ist, ob es andere anbieter gibt, die instant messaging erlauben.
 
hier der ausschnitt aus dem d2/vodafone vertrag für neue datentarife:

...Mindestlaufzeit der Tarifoption: 24 Monate, maximal jedoch bis zum Ende der Mindestlaufzeit des zugrunde liegenden Vertrages, Kündigungsfrist: 3 Monate; die Tarifoption ist erstmalig zum Ende der Mindestlaufzeit kündbar; wird nicht (rechtzeitig) gekündigt, verlängert sie sich jeweils automatisch um ein weiteres Jahr. Die Nutzung der Tarifoptionen für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet.

das gleiche spiel...:rolleyes:

vg, jochen
 
Zurück
Oben Unten