Umtausch bei Gravis? Wie kulant sind die?

Diskutiere mit über: Umtausch bei Gravis? Wie kulant sind die? im MacBook Forum

  1. Fredde

    Fredde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2004
    Hallo, habe mir heute beim Gravis, ein Kabel für mein iBook gekauft, mit dem ich mein ibook am Fernseher laufen lassen kann. Leider war da wohl irgendwie ein misverständnis. Ich hatte gesagt dass ich das an mein "ibook anschliessen wolle, 1,2 Ghz mit MiniDVI (dachte so heisst der kleine anschluss). Er fragte darauf hin 12" ? ich ja, er ja weil sie mini dvi sagten. er kramte zielgerichtet und gab mir das richtige kabel (so sah es im applestore auch aus) und ich zahlte. Zuhause wurde ich etwas stutzig weil Powerbook draufstand. Da aber dieses Zeichen sowohl beim ibook als auch am kabel gleich war (Zwei striche umklammern ein viereck), dachte ich mir, hey. der typ war sogar store manager. Das wird schon passen. ausserdem hatte ich ja anfangs gesagt dass ich das für nen ibook klingt. Nun ich packte es aus und natürlich passt es nicht. Die packung ist geöffnet.. d.h. es ist blisterware, also Pappe an der ne tüte hängt. Und das sieht man an der Pappe. Wie sieht das bei Gravis aus? Tauschen die das um? Die haben mich ja falsch informiert und ich hatte ja auch anfangs gesagt es sei nen ibook.
     
  2. Tante Michael

    Tante Michael Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Null-Toleranz. Bie Gravis kauf ich nur noch das, was ich woanders nicht bekomme.

    Schlechte Erfahrungen!
     
  3. bndr

    bndr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2005
    sollte kein Problem sein, habe letzte Woche auch eine Tasche nach 2 Tagen zurückgegeben...
     
  4. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    kommt son bisschen an den verkäufer an, an den du dich wendest.

    eigentlich sind die bei gravis aber sehr zickig was kulanz angeht. aber da du offensichtlich nicht gut beraten wurdest...

    musste denen nur klar machen. :D

    so´n kleines kabel sollte wohl nicht das ding sein.

    ;)
     
  5. bndr

    bndr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2005
    Das hat auch was mit der Art und Weise deines Auftretens zu tun...
     
  6. Nightbreezer

    Nightbreezer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Also ich habe bei Gravis bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

    wie bndr schon sagt spielt dein Autreten eine wichtige Rolle, ist aber eigentlich immer so wenn man Support möchte.
     
  7. blackangel

    blackangel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    es kommt auf sehr drauf an, in welchem gravis-shop du gekauft hast. ich hatte bis dato weder im frankfurter noch im karlsruher gravis shop probleme mit umtausch bzw. rückgabe.
     
  8. paps

    paps MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2005
    also der gravis shop in Berlin ist sehr kulant. Ein Freund hat die Garantierreperatur für sein iBook dort machen lassen (Mainboard Austausch). 1. schnell 2. kostenlos.
    So musset sein. -> Auftreten sollte, wie schon erwähnt, nicht fehlen.
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Garantie!
    Was hat das mit "Kulanz" zu tun?
     
  10. paps

    paps MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2005
    gravis muss das doch nicht übernehmen. das ist doch kein "apple center".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umtausch bei Gravis Forum Datum
Umtausch Frage MacBook 07.11.2013
MacBook (weiß) Unterseite löst sich ab - Umtausch. MacBook 26.04.2012
Hat wer Erfahrung mit Umtausch/Reklamation? MacBook 15.09.2011
Macbook Umtausch bei Apple was geschieht mit ACP, iTunes usw. MacBook 15.03.2009
neues pb - umtausch binnen 14 tagen bei gravis mail? MacBook 02.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche