Umstieg von iPad 1 auf iPad 4

menotoria

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze noch die erste Version vom iPad und würde mir gerne das neue iPad 4 zulegen. Meine Frage ist, ob die Sim-Karte mit dem neuen iPad laufen würde, oder ob man das erst "jailbraken" müsste (ich kenn mich da überhaupt nicht aus)?

Zudem würde mich interessieren, wie ich mein O2 Konto (es werden mir jeden Monat 15 Euro abgebucht, obwohl auf dem Startpaket "keine Grundgebühr" steht) kündigen kann, da ich außer der Sim-Karte überhaupt keine Daten, auch keine Zugangsdaten zu irgendeinem Online-Konto habe. Ich kann mich auch auf der O2 Seite gar nicht anmelden.

Danke schonmal.
 
Die SIM-Karte wird nicht passen, da das iPad 4 eine Micro-SIM-Karte benötigt. Das hat also nichts mit einem Jailbreak zu tun, sondern mit der Form und den Abmessungen der Karte.
Und was ist das denn für ein O2-Tarif? Prepaid?
 
Danke für die Antwort.
Nein, ich habe ja eine Micro-Simkarte und die soll angeblich für alle 4 Modelle (außer dem Mini) passen.

Ja, es ist ein Prepaid-Tarif. Aber ich habe weder einen Vertrag, noch einen Zettel, der das irgendwie bestätigt - und wenn ich mich online anmelden, bzw. registrieren möchte heißt es, mein Konto wäre gesperrt. Der Zugang ins Internet funktioniert aber und die 15 Euro werden mir trotzdem abgebucht. Wie kann das sein? Ich lasse jetzt den Bankeinzug stoppen.
 
Grundgebühr zahlst du vielleicht nicht, aber die Mobiledatenoption wirst du wahrscheinlich zahlen. Umsonst kannst du ja wohl nicht mobil ins Internet gehen.
Nimm mal deine Karte aus dem iPad. Da müsste eine Kartennummer draufstehen. Auch eine Rufnummer müsstest du ja für die O2 Karte haben.
Schreibe eine Kündigung an O2 mit beiden Nummern am besten und bitte um eine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.