Umstieg von iPad 1 auf iPad 4

menotoria

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze noch die erste Version vom iPad und würde mir gerne das neue iPad 4 zulegen. Meine Frage ist, ob die Sim-Karte mit dem neuen iPad laufen würde, oder ob man das erst "jailbraken" müsste (ich kenn mich da überhaupt nicht aus)?

Zudem würde mich interessieren, wie ich mein O2 Konto (es werden mir jeden Monat 15 Euro abgebucht, obwohl auf dem Startpaket "keine Grundgebühr" steht) kündigen kann, da ich außer der Sim-Karte überhaupt keine Daten, auch keine Zugangsdaten zu irgendeinem Online-Konto habe. Ich kann mich auch auf der O2 Seite gar nicht anmelden.

Danke schonmal.
 
Die SIM-Karte wird nicht passen, da das iPad 4 eine Micro-SIM-Karte benötigt. Das hat also nichts mit einem Jailbreak zu tun, sondern mit der Form und den Abmessungen der Karte.
Und was ist das denn für ein O2-Tarif? Prepaid?
 
Danke für die Antwort.
Nein, ich habe ja eine Micro-Simkarte und die soll angeblich für alle 4 Modelle (außer dem Mini) passen.

Ja, es ist ein Prepaid-Tarif. Aber ich habe weder einen Vertrag, noch einen Zettel, der das irgendwie bestätigt - und wenn ich mich online anmelden, bzw. registrieren möchte heißt es, mein Konto wäre gesperrt. Der Zugang ins Internet funktioniert aber und die 15 Euro werden mir trotzdem abgebucht. Wie kann das sein? Ich lasse jetzt den Bankeinzug stoppen.
 
Grundgebühr zahlst du vielleicht nicht, aber die Mobiledatenoption wirst du wahrscheinlich zahlen. Umsonst kannst du ja wohl nicht mobil ins Internet gehen.
Nimm mal deine Karte aus dem iPad. Da müsste eine Kartennummer draufstehen. Auch eine Rufnummer müsstest du ja für die O2 Karte haben.
Schreibe eine Kündigung an O2 mit beiden Nummern am besten und bitte um eine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Um deine jetzige Karte im neuen iPad benutzen zu können, musst du sie nur kleiner Schneiden. Es gibt im Internet haufenweise Anleitungen mit Schablonen.
 
Die SIM-Karte wird nicht passen, da das iPad 4 eine Micro-SIM-Karte benötigt. Das hat also nichts mit einem Jailbreak zu tun, sondern mit der Form und den Abmessungen der Karte.
Und was ist das denn für ein O2-Tarif? Prepaid?

Falsch, das iPad 1 benötigt auch mit einer Micro SIM.

Bzgl. Abbuchungsproblematik: vllt einfach mal die Hotline anrufen oder in einen Shop gehen?
 
"Jailbreaken" bezieht auf das Hacken der Systemsoftware. Wenn Dir das nichts sagt, vergisst den Begriff am besten sofort wieder.

Deine SIM-Karte kannst Du vom Prinzip her weiter benutzten, nur hat sich das Format der Karten inzwischen geändert (früher Micro, jetzt Nano). o2 sollte Dir da weiterhelfen. Dort solltest Du ohnehin mal anfragen wegen Deines Accounts. Ich vermute mal, dass Du o2 Blue M hast, was es damals beim Kauf eines iPads gab. Da zahlst Du 15 Euro pro Monat, WENN Du Daten nutzt. Wenn Du die SIM-Karte rausnimmst und in den Schrank tust, zahlst Du ab dem nächsten Monat nichts mehr. Deine Daten bei o2 siehst Du übrigens bei www.o2service.de/ipad. Diese URL musst Du aber mit dem iPad aufrufen! Und da kannst Du auch einen neuen Benutzernamen anfordern.
 
Danke für die Antworten. Das ist wirklich seltsam. Mein iPad war im letzten Monat überhaupt nicht aufgeladen und trotzdem wurde mir der Betrag abgebucht. Ich muss die echt mal kontaktieren. Ich versuche mal, mich übers iPad anzumelden.
 
Danke für die Antworten. Das ist wirklich seltsam. Mein iPad war im letzten Monat überhaupt nicht aufgeladen und trotzdem wurde mir der Betrag abgebucht. Ich muss die echt mal kontaktieren. Ich versuche mal, mich übers iPad anzumelden.

Wenn Du eine Prepaid-Karte von O2 hast, dann kannst Du da auch spezielle Packs bestellen (abonnieren). Genaueres findest Du aber in Deinen Vertragsunterlagen von O2. Da solltest Du zuerst mal reinsehen.
 
Er hat wohl noch den speziellen O2 Blue Tarif den es damals nur für die iPads gab. Da kommt man nur online auf der speziellen iPad Seite von oben rein. Abgebucht wurde aber eigentlich immer nur wenn man im Abrechnungsmonat online war.
 
Danke für die Antworten. Das ist wirklich seltsam. Mein iPad war im letzten Monat überhaupt nicht aufgeladen und trotzdem wurde mir der Betrag abgebucht. Ich muss die echt mal kontaktieren. Ich versuche mal, mich übers iPad anzumelden.
Mach das. Ansonsten reicht es, wenn Du einmal im Abrechnungsmonat (das ist nicht der Kalendermonat, sondern beginnend mit dem Tag der Aktivierung) das iPad eingeschaltet hattest, um eine neue Aktivierung (mit 15 Euro) auszulösen.
 
Er hat wohl noch den speziellen O2 Blue Tarif den es damals nur für die iPads gab. Da kommt man nur online auf der speziellen iPad Seite von oben rein. Abgebucht wurde aber eigentlich immer nur wenn man im Abrechnungsmonat online war.
So ist es. Ich habe den Tarif auch immer noch und finde den nach wie vor recht gut. Übrigens handelt es sich wohl um eine Sie. ;)
 
Ich habe denen gerade eine Kündigung per Email geschickt und die Sim rausgenommen. Das sollte wohl genügen (laut Seite).
Danke nochmal für die Hilfe :).
 
Ich habe denen gerade eine Kündigung per Email geschickt und die Sim rausgenommen. Das sollte wohl genügen (laut Seite).

Ich möchte Dir ja da keine Vorschriften machen, aber solche Kündigungen verschickt man generell als Einschreiben (am besten sogar mit Rückschein). Nur so hast Du nämlich einen Nachweis darüber, dass eine Kündigung versandt und beim Empfänger angekommen ist.
 
Ich möchte Dir ja da keine Vorschriften machen, aber solche Kündigungen verschickt man generell als Einschreiben (am besten sogar mit Rückschein). Nur so hast Du nämlich einen Nachweis darüber, dass eine Kündigung versandt und beim Empfänger angekommen ist.

Entsprechend vorher als Email/Fax ist völlig ausreichend, sofern man noch Zeit hat und eine Bestätigung bekommt. Auf den letzten Drücker ist aber Einschreiben mit Rückschein wirklich zu empfehlen, bevor man die nächsten 12 Monate am Hals hat.
 
Danke für die Antworten. Das ist wirklich seltsam. Mein iPad war im letzten Monat überhaupt nicht aufgeladen und trotzdem wurde mir der Betrag abgebucht. Ich muss die echt mal kontaktieren. Ich versuche mal, mich übers iPad anzumelden.

Nur aus reiner Neugier: Warum willst du dir ein neues iPad kaufen, wenn das Alte schon einen Monat nicht eingeschalten war und wohl nicht benutzt wurde? :rolleyes:
 
Ich möchte Dir ja da keine Vorschriften machen, aber solche Kündigungen verschickt man generell als Einschreiben (am besten sogar mit Rückschein). Nur so hast Du nämlich einen Nachweis darüber, dass eine Kündigung versandt und beim Empfänger angekommen ist.

Naja bedingt. Du hast den Nachweis, dass ein Schreiben von dir beim Empfänger angekommen ist. Einen Beweis, dass das die Kündigung war hast du dadurch aber noch lange nicht.
 
Naja bedingt. Du hast den Nachweis, dass ein Schreiben von dir beim Empfänger angekommen ist. Einen Beweis, dass das die Kündigung war hast du dadurch aber noch lange nicht.

Bei einer Email sind es aber oftmals andere (fadenscheinige) Gründe: Nicht angekommen; im SPAM-Ordner gelandet; falsche Empfängeradresse (und dieser hat nicht weitergeleitet); usw.
Da habe ich persönlich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten