Umstieg von iMac 27" auf Mac Studio KEIN WLAN mehr ?

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hallo ,
ich bin heute von iMac auf Mac Studio umgestiegen. Habe mit dem Migrationsassistent sämtliche Daten von iMac mit Hilfe von einem
Time Machine back up auf den neuen Mac Studio übertragen. Hat auch alles gut funktioniert bis aus das WLAN.
Ich komme mit dem neuen Mac Studio nicht mehr ins Netz. Ob mit WLAN oder Ethernet ...in den Systemeinstellungen wird bei WLAN und Ethernet
immer gesagt VERBUNDEN aber weder in Safari noch in mail komme ich ins Netz ?????
Obwohl in den Systemeinstellungen alles ok scheint Beim Versuch mit Safari ins Netz zu kommen heisst es immer "ES besteht keine Verbindung zum Internet da dein Computer OFFLINE ist ?
Habe zur Zeit macOS Monterey 12.5 ....... Dankbar für jede Hilfe.
Bin ratlos
Liebe Grüße
Mac
 
Das WLAN hast du schon mal getrennt, entfernt und neu hinzugefügt?
Mach mal auf dem neuen Gerät noch das Update auf 12.6

Edit: Wie sehen die Verbindungen in den Netzwerkeinstellungen aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann ja kein leider update machen....ohne WLAN und Ethernet ......
 
Ja, das WLAN hebe ich schon mehrmals getrennt und neu hinzugefügt.
Wie gesagt in den Netzwerken sieht alles super aus wie seinerzeit im iMac und überall wird behauptet verbunden aber leider ohne Erfolg....hatte ich ja schon lange nicht mehr....son Mist
 
Ich habe sogar versucht über den Hotspot meines iPhones ins Netz zu kommen ....aber auch hier das selbe Ergebnis wie mit WLAN und Ethernet
 
Ja, ich bekomme eine IP
 
Hast du denn im Router mal kontrolliert, ob dort auch „alle neuen Geräte zulassen“ oder ähnlich aktiviert ist?
 
Den Punkt gibt es in meinem Router nicht. Telekom Speedport Hybrid
 
Gibt es in dem Speedport einen "Mac Filter"? Ist dieser aktiv? (Wie schon von DoroS erwähnt)
Kannst Du den Router anpingen?
 
Es gibt keinen Mac Filter im Router und ja ich kann den Router anpingen ...aber nur mit meinem alten iMac....der funktioniert tadellos
 
Was sagen Deine Netzwerkeinstellungen auf dem neuen Mac?
IP Adresse, Gateway, DNS.

Und was sagen diese auf dem alten Mac?

In welchem Range vergibt der Router per DHCP IP Adressen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Anhänge

  • 74668386-E1F9-42CA-8603-A14C112A46BE.jpeg
    74668386-E1F9-42CA-8603-A14C112A46BE.jpeg
    97,4 KB · Aufrufe: 73
Unter "Einstellungen -> Ansicht" im Speedport muss die Expertenansicht aktiviert werden um das überhaupt sehen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@DoroS ja, habe ich auch kontrolliert und der Haken ist bei Alle Geräte zulassen......
mann das gibt es doch garnicht ....is ja auch nicht so als würde ich gerade mich neu mit Apple beschäftigen.....
 
was was zeigt er denn an wenn du in terminal ifconfig eingibst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schau dir mal das Datum des Rechners an. Bei meinem Ipad hatte ich auch das Problem kein Wlan, weil das Datum auf 1947 stand und da gab es noch kein Wlan.
Nachdem ich das Datum erst einmal manuell aktualisiert habe, war auch plötzlich Netzzugang möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten