Umstieg von Android zu iOS 9

Maik-Pino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte in der Vergangenheit ein Samsung S5 mit natürlich Android drauf. Jetzt habe ich ein neues IPhone 6s Plus mit iOS 9.3
Nun möchte ich das meine Daten von Android auf iOS zumziehen.
Ich weiß das es die App für Android „Move to iOS“ gibt, die habe ich auch geladen muss dann aber den 10 stelligen Code der mir auf meinem IPhone angezeigt wird eingeben.
Der Code jedoch wird mir nur in der Ersteinrichtungsphase des IPhone angezeigt.
Meine Fragen, kann ich nach der Ersteinrichtung (nach 2 Tagen) wieder in die Ersteinrichtungsphase zurückkommen?
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit um die Daten von Android auf iOS zu übertragen?
Sehr gern würde ich auch meinen WhatsApp verlauf inkl. sämtlicher Daten übertragen.
Welche Hilfsmittel könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Maik
 
Krass.... du bist der erste Umsteiger.... bin auch sehr gespannt auf die Antworten...


WA würde ich d. Backup einspielen bzw laden...
 
Hey super,

danke für die Hinweise, aber leider betraf das nicht meine Frage. Denn ich probiere es auch immer erst unter www.gidf.de und dann frage ich andere.

In den Fall geht es mir um Erfahrungen mit dem Thema, siehe mein Beitrag oben.



LG Maik (auch ein alter Sack)
 
zurücksetzen kannst du ja einfach ausprobieren. es funktioniert, glaub mir :)

mit dem Umstieg ist leider immer auch Arbeit verbunden, ich hatte das im letzten Jahr so. die meisten Zugangsdaten wie für spezielle Mailkonten und Kalender kann man automatisch eintragen, wenn man zb bei posteo seine Daten hat. dann sind entsprechend alle Kontakte etc wieder da. Gleiches gilt auch für Google....wenn man da seine Daten haben möchte. es gibt auch gmail etc für iOS.
 
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit um die Daten von Android auf iOS zu übertragen?
Sehr gern würde ich auch meinen WhatsApp verlauf inkl. sämtlicher Daten übertragen.
Welche Hilfsmittel könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Maik

Meiner letzter Stand ist folgender:
Die WhatsApp-Chats sind bei einem normalen Umzug verloren. Die Kontakte und WhatsApp-Gruppen sind noch da, aber die Verläufe eben weg. Die Backups in eine Cloud bringen nur etwas, wenn man innerhalb des Betriebssystems bleibt. Gleiches Problem bei den Messengern Threema und Signal.

Für WhatsApp gibt es wohl einen Workaround, der ist hier beschrieben:
http://www.computerbild.de/artikel/...Verlauf-Android-iOS-uebertragen-15689301.html

War mir allerdings zu umständlich, dann waren die Verläufe halt weg...

Wie 518iT bereits geschrieben hat, je nachdem welche Dienste du aktuell benutzt, muss gar nicht so viel umgezogen werden.
Ich bin von Windows Phone auf iOS umgestiegen, alle Microsoft-Dienste gibt es auch als iOS-App. Bei Google-Diensten ist es genauso. Es können sogar viele Dienste von Microsoft/Google (Mail, Kalender, Kontakte) direkt mit Apple-eigenen Apps verknüpft werden.
 
Zurück
Oben Unten