Umstieg von Android-Phones zum Iphone-Ich habe Fragen

B

buttschie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
65
Reaktionspunkte
6
Bin seit 3 Wochen erstmals Iphone User (15 pro max).
Tolles Gerät, aber ein paar Kleinigkeiten lassen mich doch echt mit dem Kopf schütteln.
An manche habe ich mich mittlerweile gewöhnt, an manche nicht.
Aktuell:
Allways On Display=Unter "Azeige & Helligkeit" habe ich "Immer eingeschaltet" auf "Ein"
Nachts, wenn ich wirklich mal die Uhrzeit ablesen will, schaltet das Display trotzdem ab.
Ist das normal?

Google Rezensionen= Natürlich nur ne Kleinigkeit, frage mich aber warum? Wenn ich bei einem Android Phone
zum Beispiel in der Google app ein Restaurant suche, werden ja auch Bewertungen angezeigt. Man geht dazu auf "Rezensionen"
In der google app auf dem Iphone gibt es das Feld "Rezensionen" nicht.
Erst wenn ich z.b vorher den Chrome Browser öffne und dann dort suche.


Hat jemand Lösungen für ich oder muß ich mich damit arrangieren?

Dankeschön
 
Zur ersten Frage:
Ich nutze das AOD nicht, habe aber gelesen, dass das leider „normal“ ist.
Always On ist bei Apple leider nicht Always On, wie bei den Androiden.
Korrigiert mich, wenn ich Quatsch erzählt haben sollte.

Zu zweiten Frage:
Also wenn wir von der gleichen Vorgehensweise sprechen, dann kann ich nur sagen das funktioniert bei mir.
Zwar wohl etwas anders, als im Browser, aber es geht.
Einfach mal weiter nach unten scrollen, dann kommen da Rezensionen.
Dann auf „Alle Rezensionen anzeigen“ klicken.
Dann werden einige wenige Rezensionen angezeigt, aber darunter gibt es eine Art Pfeil nach unten.
Damit kann man sich mehr Rezensionen anzeigen lassen.
 
Allways On Display=Unter "Azeige & Helligkeit" habe ich "Immer eingeschaltet" auf "Ein"
Nachts, wenn ich wirklich mal die Uhrzeit ablesen will, schaltet das Display trotzdem ab.
Ist das normal?
Meine Uhrzeit wird immer angezeigt…

IMG_3183.jpeg


Google Rezensionen= Natürlich nur ne Kleinigkeit, frage mich aber warum? Wenn ich bei einem Android Phone
zum Beispiel in der Google app ein Restaurant suche, werden ja auch Bewertungen angezeigt. Man geht dazu auf "Rezensionen"
In der google app auf dem Iphone gibt es das Feld "Rezensionen" nicht.
Erst wenn ich z.b vorher den Chrome Browser öffne und dann dort suche.

In der Google App und in der Maps App werden Rezensionen angezeigt…

IMG_3184.jpeg
 
Also das "Rezensionen" kein wichtiger Bestandteil ist, sage ich ja selber.
Aber so ein Iphone hat für einen Android Nutzer ja sehr viele dieser "Warum-Momente" versteckt.
Über google maps funktioniert es bei mir auch. Das es irgendwie geht, weiß ich ja.
Ich wundere mich nur, warum es aus der "normalen" google suche app nicht funktioniert.
Bei mir definitiv nicht.

Allways on= Ja, das sieht bei mir ja genauso aus. Nur ist mein Bildschirm nachts ohne eine Anzeige
 

Anhänge

  • IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 19
Schlafmodus/Fokus an? Dann muss das iPhone am Ladegerät sein und seitlich liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Nee, Fokus habe ich mir jetzt das erste mal überhaupt angesehen. Da ist nichts aktiviert.

Sorry, noch ne andere "blöde" Frage: Habe vor ca 10 Tagen apple care+ abgeschlossen.
Auf dem Iphone steht unter Einstellungen: AppleCare+ Abdeckung hinzufügen- Noch 54 Tage...
Hab mich eben am PC eingeloggt mit Apple ID und da steht drin das es aktiv ist. Sollte das nicht auf dem Iphone auch angekommen sein?
 
Schalte mal das iPhone aus und wieder ein. Oder mal von iCloud ab- und wieder anmelden.
 
Benutzt du einen Schlafplan oder diesen "Schlafen"-Fokus (ohne ihn bewusst als Fokus wahrzunehmen)? Weil im Schlafmodus wird das AoD auch deaktiviert, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Schalte mal das iPhone aus und wieder ein. Oder mal von iCloud ab- und wieder anmelden.
Gemacht. Sieht immer noch so aus (siehe Bild). An euch die apple Care haben, was steht bei euch an dieser Stelle?


Schlafplan, Nein, so was hab ich nicht erstellt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-21 um 14.32.49.jpeg.png
    Bildschirmfoto 2024-02-21 um 14.32.49.jpeg.png
    117,8 KB · Aufrufe: 35
Ach Mensch, jetzt sehe ich erst das hier Kopfhörer angesprochen werden. Muss die Brille öfter aufsetzen.
Sorry.
Ok, das mit Apple Care hat sich erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Zurück
Oben Unten