Umstieg von Air1 zu Pro 11

A

andy01090

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mein iPad Air in den Ruhestand schicken und mir dafür das 10er Pro leisten. Wahrscheinlich ist es für mich überdimensioniert aber was soll es. Ich kaufe das Gerät für die nächsten Jahre.

Hauptgrund der Anschaffung ist der größere Bildschirm bei fast der gleichen Gerätegrösse.

Ich schaue unterwegs gerne mal Netflix, Sky go und Apple TV+. Laut Internet kann das Gerät auch HDR und Dolby Vision. Sehe ich im Vergleich zu meinem Air1 hier einen deutlichen Unterschied bei der Bildqualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich im Vergleich zu meinem Air1 hier einen deutlichen Unterschied bei der Bildqualität.

Das hängt schon davon ab welche Quellen benutzt werden.
Einen direkten Vergleich findest du beim Hersteller: https://www.apple.com/de/ipad/compare/

Andere Verkäufer schreiben ein wenig mehr dazu:
https://www.mediamarkt.de/de/shop/marke/apple/ipad/vergleich.html

Älter:
https://www.giga.de/tablets/10-5-zo...ipad-pro-ipad-air-und-ipad-mini-im-vergleich/
Etwas ausführlicher:
https://www.macwelt.de/ratgeber/iPad-kaufen-Air-Pro-Mini-9852662.html


Zum Fernsehenschauen kauft aber glaube ich niemand wirklich ein "Pro"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Natürlich ist das Ding nicht nur für das Streamen gedacht. Dies mache ich in der Regel nur auf Reisen. Es soll für viele Dinge im Alltag meinen Mac ersetzten: z.B. Surfen, Aktien usw.
 
Ich bin letztes Jahr vom Air2 zum Pro11 gewechselt.
Die Bildqualität und der Ton des Pros ist um Klassen besser.
Ich frage mich nur manchmal ob ich nicht besser das 12.9 genommen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ich hatte das 12‘ er und fand es einen Tick zu groß und unhandlich.
Von daher ist das 11‘ er m.M.n eine gute Größe.
 
Hast du auch eine Frage oder wolltest du uns nur darüber informieren?
 
Meine Frage bezüglich der Bildqualität wurde beantwortet.
 
Ich glaube, @Compikub ging es um das fehlende ? ;)
 
Das 11er ist perfekt. Größe, Sound, Performance, Bild, Zukunftsfähigkeit.

meine Empfehlung: 128 GB kaufen, Cellular muss nicht unbedingt sein.

(hab 64 GB, reicht zwar, aber ich muss mich um Speicherplatz kümmern und das bereue ich ein wenig)
 
Hier ein guter Vergleich der aktuellen iPads:

 
Das 11er ist perfekt. Größe, Sound, Performance, Bild, Zukunftsfähigkeit.

meine Empfehlung: 128 GB kaufen, Cellular muss nicht unbedingt sein.
So unterschiedlich sind die Präferenzen, meine Empfehlungen: Celluar kaufen, dann reichen 64 GB.
 
Das 11er ist perfekt. Größe, Sound, Performance, Bild, Zukunftsfähigkeit.

meine Empfehlung: 128 GB kaufen, Cellular muss nicht unbedingt sein.

(hab 64 GB, reicht zwar, aber ich muss mich um Speicherplatz kümmern und das bereue ich ein wenig)

Nur gibt es das 11" Pro nur in 64GB, 256GB, 512GB und 1TB ;)
 
Würde auch eher auf Speicher verzichten, als auf Cellular.
Cellular ist ja nicht nur internet Unterwegs...
Es geht auch um GPS.

Es ist in vielen Situationen hilfreich ein gerät zu haben, das weiß, wo es ich befindet.
 
Ich werde mir die Cellular Version kaufen. 64GB reichen mir locker. Netflix und Co. können via Videopass ohne Datenverbrauch gestreamt werden.
 
Ich werde mir die Cellular Version kaufen. 64GB reichen mir locker. Netflix und Co. können via Videopass ohne Datenverbrauch gestreamt werden.

Eine gute Wahl. Wenn man keine hunderte von Apps braucht oder Videos/Filme drauf speichern will, reichen die 64 GB tatsächlich locker. Die 64GB reichen mir auf iPhone und den iPads absolut aus.
 
Das 11er ist perfekt. Größe, Sound, Performance, Bild, Zukunftsfähigkeit.

meine Empfehlung: 128 GB kaufen, Cellular muss nicht unbedingt sein.

(hab 64 GB, reicht zwar, aber ich muss mich um Speicherplatz kümmern und das bereue ich ein wenig)

habe auch ein Pro mit 64 GB, ohne cellular, und musste mich bisher (dank iCloud) nie um Speicherplatz kümmern.

die Geräte lagern doch mittlerweile entsprechend aus. Oder liege ich hier komplett falsch?
 
Zurück
Oben Unten