Umstieg steht bevor

Drucker HP 1320nw - läuft im WLAN quasi als eigenständiger Rechner mit, find ich ungeheuer praktisch. Duplex + Mac OS X Treiber natürlich.

Wenn du viele MS-Office-Dokumente bearbeiten mußt, bleib bei MS Office. Alle anderen Pakete zerhauen deine Docs* und du wirst immer viel Arbeit haben die Dokumente wieder in Form zu bügeln. Wenn es eine Alternative sein darf, mach Schluß mit MS-Office-Kopien und schau dir z.B. Papyrus an.

Lg,
Mirko

* ich gehe mal davon aus, daß wir nicht über Blanko-Din-A4-Texte sprechen - dabei macht natürlich niemand was kaputt. Aber schon eine unorthodox gestaltete Briefvorlage kriegen die Kopien nicht auf die Schiene (wenn jemand nen Beispiel haben will (glaubt sonst wieder keiner) -> PN).
 
So grad ne eMail vom Store bekommen, dass die Bestellung versandt wurde!

Shipped to LANGENFELD, DE 10 Aug 2006

Estimated Delivery Date 19 Aug 2006 (Subject to change)

Current Delivery Status In Transit to Customer -
Shipment on Schedule 10 Aug 2006

Signed By


Was heisst das jetzt - noch keine Infos verfügbar und der Mac ist noch irgendwo in der Steppe oder er ist schon fast hier?

Gruß Lars
 
Mirko D. Walter schrieb:
Drucker HP 1320nw - läuft im WLAN quasi als eigenständiger Rechner mit, find ich ungeheuer praktisch. Duplex + Mac OS X Treiber natürlich.

Wenn du viele MS-Office-Dokumente bearbeiten mußt, bleib bei MS Office. Alle anderen Pakete zerhauen deine Docs* und du wirst immer viel Arbeit haben die Dokumente wieder in Form zu bügeln. Wenn es eine Alternative sein darf, mach Schluß mit MS-Office-Kopien und schau dir z.B. Papyrus an.

Lg,
Mirko

* ich gehe mal davon aus, daß wir nicht über Blanko-Din-A4-Texte sprechen - dabei macht natürlich niemand was kaputt. Aber schon eine unorthodox gestaltete Briefvorlage kriegen die Kopien nicht auf die Schiene (wenn jemand nen Beispiel haben will (glaubt sonst wieder keiner) -> PN).

Du hast schon recht - die meisten Texte sind stark formatiert und enthalten viele Bilder - würde mir aber trotz Erwerb von MS Office gerne mal ein Beispiel eines "kaputten" .doc angucken via PN...

Hoffentlich kommt mein Baby bald :)

EDIT: Ach ja Versender ist Kühne & Nagel s.a.r

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Biglars84 schrieb:
Laut Microsoft läuft Office mit "Rosetta" sehr sauber - ist office:mac so ein großer Unterschied zu Office auf dem Win PC?
Office funktiort, man kann damit arbeiten. Leider ist es mit Rosetta sehr langsam.
Ich hoffe das Microsoft ein Update rausbringt, wahrscheinlich wird es aber eine neue teure Office Version :(

Ich sehe da keinen grossen Unterschied zum Windows Office. Bei Word und Excel ist praktisch alles dort zu finden wie du es dir gewohnt bist. Das Design ist etwas abgeändert.

Ich empfehle dir das Neooffice auszuprobieren und wenn das nichts für dich ist kannst du immer noch office:mac kaufen.
 
Erwarte vom MS Office nur keine Geschwindigkeitswunder!
Das läuft doch schon sehr, äh, gewöhnungsbedürftig.
Bei größeren Dokumenten mit Bildern und Tabellen wird es imho fast unbenutzbar.
Da läuft das Office unter WinXP unter Parallels Desktop (ist eine Virtualisierung für den Mac, so das man in einem Fenster Win installiere kann) flüssiger als das Office:Mac.

Gruß
 
Habe soeben 2 Updates geladen - Office 11.2.5 und Office 11.2.6 vllt. funzt es ja damit besser?!

Gruß Lars
 
Biglars84 schrieb:
Habe soeben 2 Updates geladen - Office 11.2.5 und Office 11.2.6 vllt. funzt es ja damit besser?!

Gruß Lars

Da hab ich wohl was überlesen und du hast Office schon?
Trotz den Updates genau gleich langsam :(
 
manzana schrieb:
Da hab ich wohl was überlesen und du hast Office schon?
Trotz den Updates genau gleich langsam :(

Ne Office und den Mac hab ich noch nicht :( leider nur die Updates:)
 
Leute helft mir die letzten Mac-losen Tage zu überstehen, ich hab die Schnauze so voll von PCs - beide Rechner sind nagelneu aufgespielt und bei beiden hakt es ganz übel, ich will nicht mehr... Mein MacBook soll kommen....:eek:

Was heisst denn nun "shipment on schedule" ? Wahrscheinlich das ein Shipment nach Holland oder wo auch immer vorgesehen ist?

Gruß Lars
 
So heute kam schonmal mein Office:mac - die Verpackung macht schonmal was her und vor allem die Tatsache, dass gleich 3 Seriennummern beiliegen damit die SSL Lizenz direkt auf mehreren eigenen Macs nutzen kann (der Fachmann erkennt sofort, dass ich um die zu nutzen noch zwei Macs kaufen muss :cool: )

Um euch zu beruhigen hab ich mir auch grad noch iWork06 bestellt, denn Keynote sah einfach zu geil aus um mir diese Sache entgehen zu lassen!

Gruß Lars
 
Hi Leute, der Umstieg ist gemacht - das MacBook ist absolut makellos. Tiger ist eins der geilsten Programme der Welt (ich muss mich trotzdem noch etwas "reinarbeiten") Ich bin glücklich und zufrieden!

Gruß Lars
PS: Werde bald mal einen ausführlichen Bericht verfassen...
 
Super! Liest man immer wieder gerne, wenn jemand neues dazu kommt und genauso begeistert ist :)
 
Biglars84 schrieb:
Eine Frage hab ich noch, brauch man unter OS X ein Virenprogramm oder ist einer der vielen Vorteile vom Mac, dass man sich ein Anti Viren Programm getrost sparen kann? :D

Aktuell scheint man noch kein Antivirenprogramm zu brauchen, das wird aber mit zunehmender Verbreitung denn auch kommen. Aber momentan spart man sich das noch... Es gibt schon welche, die allerdings recht unterschiedlich sind: Norton ist ein Systemleistungsverschlinger wie unter Windows auch, Intego VirusBarrier schnappt sich nur Mac-Viren, was eigentlich ausreichen sollte. Windowsviren werden dann ignoriert und können andere Systeme im LAN oder per Mail infizieren. McAfee kann wie Norton auch Windows-Viren finden, braucht aber recht lange. Und ClamX oder so ähnlich hat auch irgendwelche Nachteile, scannt wohl recht langsam oder so. Hab ich mir aber nicht angesehen. Alles in allem scheint Intego die für Macs beste Version zu sein, wenn man ein reines Mac-LAN sein Eigen nennt!


Biglars84 schrieb:
Nach allem was ich gelesen hab, kann ich mich mit AirPort auch in meinen NetGear Wireless Router einklinken?

Jepp, sollte anstandslos klappen!
 
hard2handle schrieb:
Aktuell scheint man noch kein Antivirenprogramm zu brauchen, das wird aber mit zunehmender Verbreitung denn auch kommen. Aber momentan spart man sich das noch... Es gibt schon welche, die allerdings recht unterschiedlich sind: Norton ist ein Systemleistungsverschlinger wie unter Windows auch, Intego VirusBarrier schnappt sich nur Mac-Viren, was eigentlich ausreichen sollte. Windowsviren werden dann ignoriert und können andere Systeme im LAN oder per Mail infizieren. McAfee kann wie Norton auch Windows-Viren finden, braucht aber recht lange. Und ClamX oder so ähnlich hat auch irgendwelche Nachteile, scannt wohl recht langsam oder so. Hab ich mir aber nicht angesehen. Alles in allem scheint Intego die für Macs beste Version zu sein, wenn man ein reines Mac-LAN sein Eigen nennt!




Jepp, sollte anstandslos klappen!

Funktioniert jetzt auch, seit ich auf WPA umgestellt hab. Eine Frage hätte ich zu der Geschichte noch - ich muss nach jedem Neustart den Netzwerkschlüssel neu eingeben um mit dem MacBook ins Netz zu kommen - was kann ich einstellen, damit er immer dasselbe Netzwerk nutzt und sich auch automatisch dort authentifiziert?

Gruß Lars
 
Biglars84 schrieb:
Funktioniert jetzt auch, seit ich auf WPA umgestellt hab. Eine Frage hätte ich zu der Geschichte noch - ich muss nach jedem Neustart den Netzwerkschlüssel neu eingeben um mit dem MacBook ins Netz zu kommen - was kann ich einstellen, damit er immer dasselbe Netzwerk nutzt und sich auch automatisch dort authentifiziert?

Gruß Lars

Da musst Du die WLAN-Profis fragen, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - ich habe zu Hause kein WLAN und nutze das nur selten unterwegs, sorry... :eek:
 
Biglars84 schrieb:
Eine Frage hätte ich zu der Geschichte noch - ich muss nach jedem Neustart den Netzwerkschlüssel neu eingeben um mit dem MacBook ins Netz zu kommen - was kann ich einstellen, damit er immer dasselbe Netzwerk nutzt und sich auch automatisch dort authentifiziert?
Sollte sich Mac OS X eigentlich gleich merken. Verwendest Du irgendwelche besonderen Einstellungen?
 
hard2handle schrieb:
...das wird aber mit zunehmender Verbreitung denn auch kommen.
Ich halte das für nicht korrekt! IMO ein Trugschluss; in jedem Fall reine Spekulation.
 
Loki Mephisto schrieb:
Ich halte das für nicht korrekt! IMO ein Trugschluss; in jedem Fall reine Spekulation.

Ich denke durchaus dass mit zunehmender Verbreitung das Interesse an OS X-Viren steigen wird. Ein Ausmaß wie bei Windows wird es sicherlich nicht geben, da es sicher weniger Sicherheitslücken - gewollte wie Active X, aber auch ungewollte - gibt. Dennoch wird garantiert eine Zunahme der Malware zu erwarten sein, das ist wohl ganz klar...

Nachdem Apple seinen Marktanteil stetig ausbaut - in den USA wohl schon 12% bei den Notebooks -, ist diese Gefahr durchaus realistisch, so gerne ich auch etwas anderes behaupten würde!
 
Zurück
Oben Unten