Umstieg PowerBook 1.67GHz auf neuen iMac?

C

Craycill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele mit dem gedanken Hardwareseitig aufzurüsten. Anwendungen neben Mail, surfen, Office, iTunes ist Photobearbeitung (noch untentschieden zwischen Lightroom und Aperture) und Filmbearbeitung mit iMovie.
Momentan habe ich ein Powerbook 15" der letzten Generation mit 2 GB RAM. Der iMac soll ein 24" werden, auch mit 2 GB RAM.
Frage: lohnt sich der Umstieg auf einen neuen iMac vom Powerbook aus der Performancesicht? Ist ein "Aha Effekt" zu erwarten was die Geschwindigkeit angeht der bemerkbar ist? Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrungen gemacht und kann davon berichten.

Gruß,

Craycill
 
Also ich hatte mir zu meinem Powerbook (das gleiche wie du hast) einen iMac 20" mit 2 GHz. CoreDuo gekauft und da hab ichs schon bemerkt. Daher solltest du es beim neuen iMac, der ja inzwischen noch 2 Generation "neuer" ist auf alle Fälle merken. Trotzdem vermisse ich mein Powerbook, war ein echt tolles Gerät. Tu dir einen Gefallen und behalt es auf Fälle noch zusätzlich wenns irgendwie geht....und ja, es sollte einen AHA-Effekt geben denn ich hatte ihn auch, auch als ich vom iMac 2 GHz. CoreDuo zum MBP 2,33 GHz. Core2Duo gewechselt habe :)
 
Also ich hatte mir zu meinem Powerbook (das gleiche wie du hast) einen iMac 20" mit 2 GHz. CoreDuo gekauft und da hab ichs schon bemerkt. Daher solltest du es beim neuen iMac, der ja inzwischen noch 2 Generation "neuer" ist auf alle Fälle merken. Trotzdem vermisse ich mein Powerbook, war ein echt tolles Gerät. Tu dir einen Gefallen und behalt es auf Fälle noch zusätzlich wenns irgendwie geht....und ja, es sollte einen AHA-Effekt geben denn ich hatte ihn auch, auch als ich vom iMac 2 GHz. CoreDuo zum MBP 2,33 GHz. Core2Duo gewechselt habe :)

Hallo Spaceranger,
danke für Deinen Kurzbericht. Das PowerBook behalte ich auf je den Fall, da hängt echt mein Herz dran und ein solides Arbeitstier ist es auch, nur etwas in die Jahre gekommen.
 
Zurück
Oben Unten