Umstieg auf Mac

Kiwi

Kiwi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Werte MacUser!

Zuerst mal ein freundliches "Hallo" aus Wien. Ich finde dieses Forum sehr informativ und bin froh es gefunden zu haben, da ich ab morgen auch wieder der Mac-Gemeinde angehören werde. Ich möchte alle jenen, die auch an einen Umstieg (Dose->Mac) denken, entsprechende Erfahrungsberichte geben können.

Momentan arbeite ich mit einem 2,6 GHz Pentium 4, 120 Giga-HD, 1Giga RAM, CD/DVD +R, usw. usw.

Ab morgen habe ich dann zusätzlich (als Vergleich) ein 17" PowerBook G4, SupraDrive, ...

Ich werde dann, ab und an, über den Vergleich zwischen den zwei Welten berichten, da ich selber noch keine Ahnung habe was mir denn bevorstehen wird. Vor vielen Jahren hatte ich schon einmal einen Apple, der damals noch teurer war als die existenten Dos-Rechner. Seinerzeit beschäftigte ich mich nebenbei mit Werbegrafik und Design. Das Gerät war damals, was die grafischen Dinge betrifft, einfach genial - vorallem die grafische Oberfläche war für damalige Verhältnisse ein Hammer. Heute ist das aber alles Schnee von gestern, denn Microsoft hat stark aufgeholt - Apple hat aber auch nicht geschlafen und so ist der Vergleich für mich schon sehr interessant und ich hoffe allen Umsteigern nützliche Infos weitergeben zu können.

Einsteilen bleibt mir nur bis auf morgen zu warten, um das PowerBook in Empfang zu nehmen und zu erforschen was alles besser, gleich oder schlechter ist.

Der einzige Schmerz der mich bereits jetzt lähmt ist nach wie vor der Preis der Apple-Rechner. Hier halten Sie es anscheinend noch immer so wie auch B&0, Rolls Royce oder ähnliche Firmen. Mal sehen ob der preisliche Unterschied sich in der Leistung auch niederschlägt.

Bis dann und in Erwartung in Eure Gemeinde aufgenommen zu werden, liebe Grüße

Kiwi
 
Willkommen zuhause!

Willkommen in der MacUser.de Gemeinde, Kiwi! Ich bin mir sicher, dass Du Dich hier bei uns wohlfuehlen wirst. Manche sagen, es ist eines der besten/freundlichsten Foren da draussen im http://WWW. :D

Mit den Apple Preisen hast Du zum Teil recht. Aber wenn Du gleich auf ein 17" PB umsteigst, dann sind die Kosten eventuell noch etwas deutlicher als wenn Du mit etwas "Kleinerem" angefangen haettest. ;) Wahrscheinlich sitzt Du schon maechtig auf heissen Kohlen, was Dein PB angeht.

Viel Spass mit Deinem 17" PB und viel Spass bei MacUser.de!

Einen schoenen Sonntag wuenscht,

der GermanUK
 
Danke...

für den freundlichen Empfang :)

Stimmt, ich hätte es natürlich mit einem "kleineren" Modell auch gut sein lassen können, nur hab ich für mich die Erfahrung gemacht, dass man sich dann meistens ewig ärgert, nicht gleich das "richtige" gekauft zu haben.

Was ich nocht nicht ganz herausbekommen habe, und ich bin ein sehr fleissiger "Surfer", wo man für den Mac Shareware bzw. Freeware herbekommt. Gibts zu diesem Thema vielleicht "Trost und Rat"? *lol*

liebe Grüße

Kiwi
 
hi,

Free- und Shareware gibt es fürgewöhnlich bei versiontracker
Dort gibt es fast alles!
 
downloads

Ansonsten gibt's auch noch www.download.com . Und per
google.gif
laesst sich auch eine Menge finden.

der GermanUK
 
Danke...

für die vielen Informationen und Links. Ich werde das mal abgrasen und nachsehen, was davon für mich von Interesse sein könnte. Zuerst muss ich sowieso mal sehen, was dem PowerBook an Software alles "beigegeben" ist/wird.

Was ich bis dato nicht gefunden habe, für mich aber von großem Nutzen wäre, ist ein DVD-Clone Programm. In der PC-Welt gibt es Programme wie CloneDVD, DaVideo usw. um sich (und was denn sonst) persönliche Kopien einer DVD erstellen zu können. Gibt es sowas für den Mac auch?

Kiwi
 
Hallo & Willkommen. Ich kann dir leider jetzt schon sagen das du von der Performace des PB im Verleich zum Pentium enttäuscht sein wirst. Die Tage von Apples Überlegenheit auf diesem Gebiet sind vorerst vorbei. Jedoch wirst du das wohl kaum merken und Vergleiche Desktop/Notebook sind ohnehin etwas unfair ;)
 
Hi Kiwi, und willkommen im Forum! clap carro
 
Re: Danke...

Was ich nocht nicht ganz herausbekommen habe, und ich bin ein sehr fleissiger "Surfer", wo man für den Mac Shareware bzw. Freeware herbekommt. Gibts zu diesem Thema vielleicht "Trost und Rat"? *lol*

schau mal in meine Bookmarks rein, da solltest du auch einiges finden.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten