Umstieg auf ganz aktuellen Mac Mini, oder AppleCare?

Hallo. Ich habe mich jetzt versucht über übliche Mac Mini Temperaturen eingelesen. Die angegebenen 100°C sind, wie ich erfahren konnte, durchaus in der Chipkonzeption vorgesehen. Das war mir auf jeden Fall neu.
Solche Temperaturen galten früher jedoch für viele Chips, z.B. ältere AMDs, als sicherer Weg zum frühzeitigen Tod.
Folgenen (leider nicht ganz aktuellen Link) zu idle & load Temps von Minis habe ich gefunden.
http://www.intelmactemp.com/list?v_model=10

Was man machen kann, um die Nerven - wenn man es gar nicht aushalten kann - etwas zu beruhigen, ist einen Lüftersteuerung zu installieren und die minimale Umdrehungszahl etwas anzuheben. 50 Umdrehungen mehr machen schon 2-5 Grad. Statt eines CPU versagens riskiert man hier wahrscheinlich dann aber etwas stärker ein Lüfterversagen.. in the long run. :)
 
Das Aufrüsten des Rams auf 4 GB soll mit Einbau ca. 150+ kosten.
M.M lohnt sich die Sache damit nicht..
 
hallo fgrimps

habe auch Mac Mini
2.0 C2D
2GB Ram

also ich lasse Windoof auf BootCamp instalieren und mit VmFusion laufen

hatte bisher noch nie probleme mit auch mit rechenintensiven apps ,
aber brauche windoof nur für sehr spezielle apps die es nicht für Mac gibt .

Ma
 
das erste mal schrauben am mini ist etwas fummelig - aber bei meinem vater konnte ich letztens den speicher in 15 minuten erweitern.

einen neuen mini würde ich mir an deiner stelle nicht anschaffen - da warte lieber noch 1-2 revisionen.

applecare ist eine gute sache aber bei nem mini meiner meinung nach nicht erforderlich.
(es gibt wie schon geschrieben zu wenig hardware die kaputt gehen kann.)
 
Zurück
Oben Unten