Umstieg auf einen Mac! Meine Geschichte

Colt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

also, wie versprochen meine Geschichte zum Thema.

Ich habe den eMac ja gebraucht bei Ebay gekauft, weshalb die Spannung etwas länger anhält als wenn man ihn driekt aus dem Laden mitnehmen kann. Karfreitag habe ich ihn (eMac 1 Ghz, 40 GB HD, 640 MB RAM Combo) gekauft. Mit Kontakt zum Verkäufer, Geld überweisen, Versand hat es über eine woche gedauert, bis der Mac gestern hier eingetrudelt ist.

Habe den Karton dann schnell ins Auto gepackt. Mußte mich dann leider noch bis 18:00 Uhr gedulden bis ich nach hause fahren konnte.

So gegen 20:00 Uhr habe ich den Mac dann ausgepackt und angeschlossen. Er ist auch sofort ohne Probleme gestartet. Habe mich dann mal ein bischen auf dem Rechner umgesehen.
Wie mir die Kollegen hier aus dem Forum empfohlen haben, habe ich dann direkt eine Neuinstallation gemacht. Das hat eine Stunde gedauert.

Danach habe ich mich noch etwas mit dem Admin- Passwort befaßt, was ich aber dank Unterstützung aus dem Forum schnell lösen konnte.

Ich habe dann einfach noch ein bischen rumgespielt, Musik gehört, war kurz mit dem analogen Modem im Netz usw.

Mein erstes Fazit: Man findet sich sehr schnell zurecht. Viele Dinge sind einfacher und besser gelöst als bei der Dose (z.B. Benutzerverwaltung).

Ich werde aber wahrscheinlich erst am Wochenende dazu kommen tiefer in die Geschichte einzusteigen, aber bis jetzt hat es mir schon sehr gut gefallen.

Gruß aus Kölle,
Colt
 
Hey Colt,
auch wenn du aus Kölle bist :D HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Mac!
 
Saintine schrieb:
Hey Colt,
auch wenn du aus Kölle bist :D HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Mac!

..ach, der alte Hut ;) Ich bin in Düsseldorf geboren. Also von daher.

Vielen Dank!

Gruß,
Colt
 
Hallo Colt

Herzlich willkommen :)
Das freut mich, das Du so viel Glück hattest und es keine Probleme gibt. Bei Ebay ist das ja immer so eine Sache. Da kann man ja auch mal richtig Pech haben. Aber Du scheintst dann ja einen Glücksgriff gemacht zu haben. Hoffe er läuft auch weiterhin ohne Probleme.
Viel Spaß mit dem Mac. :)

Liebe Grüße,
ava
 
ava schrieb:
Hallo Colt

Herzlich willkommen :)
Das freut mich, das Du so viel Glück hattest und es keine Probleme gibt. Bei Ebay ist das ja immer so eine Sache. Da kann man ja auch mal richtig Pech haben. Aber Du scheintst dann ja einen Glücksgriff gemacht zu haben. Hoffe er läuft auch weiterhin ohne Probleme.
Viel Spaß mit dem Mac. :)

Liebe Grüße,
ava

..vielen Dank!

Ja, es stimmt mit Ebay. Ich habe gerade Theater mit Jemandem, der mein altes Notebook gekauft hat.
Solche Dinge mache ich in Zukunft nur noch an Selbstabholer.

Aber mit dem Mac hat´s gut geklappt. Eigentlich habe ich ja immer einen in der Gegend zum Abholen gesucht. Dann wollte ich umbedingt einen haben, und habe dann doch einen per Versand gekauft. Aber, ob ich das nochmal machen werde? Hm, wahrscheinlich nicht.

Gruß aus Kölle,
Colt
 
Du bist in Düsseldorf geboren und lebst in Köln???? Ich muss mich schon schwer wundern ;)
Du hast jedenfalls nen super Griff gemacht, aber das wirst du ja schon selber festgestellt haben.
Viel Spaß!!!!
 
Saintine schrieb:
Du bist in Düsseldorf geboren und lebst in Köln???? Ich muss mich schon schwer wundern ;)
Du hast jedenfalls nen super Griff gemacht, aber das wirst du ja schon selber festgestellt haben.
Viel Spaß!!!!

...ach´ ist doch alles egal, Hauptsache Rheinland, oder?
 
...also, so geht meine Geschichte weiter:

mittlerweile sind schon einige Wochen vergangen, seit der eMac bei uns eingezogen ist.

Meine Frau ist total begeistert von dem Kleinen. Sie arbeitet eigentlich mittlerweile zu 90% damit. Vorher hat Sie nie am Computer gesessen, jetzt auf einmal schreibt sie Emails, surft im Netz usw.

Bisher haben wir uns ohne Probleme zurecht gefunden. Nur ein Office- Paket werden wir uns noch anschaffen.

Der PC stand seit dem Einzug des Macs eigentlich nur noch in der Ecke. Zwei Versuche das Ding bei Ebay als komplett System loszuschlagen sind fehlgeschlagen. (Kein Wunder gibt ja bei Mediamarkt schon PCs für 319,-€)
Nun habe ich die ganze Kiste an einen Arbeitskollegen verkauft. Der suchte noch einen Spielecomputer für seine Kids......

So bin ich also seit Dienstag privat "PC/Microsoft/Windows- frei"...man fühlt sich eher besser als schlechter :D

Ich habe mein Ziel erreicht, daß ich ohne große Investitionen auf den Mac umgestiegen bin. Mit dem Verkauf der alten PC- Hardware habe ich 45,-€ für den eMac bezahlt, plus 57,- € für ein ISDN- Modem.
Uns macht der Mac sehr viel Spaß. Ärgern tut mich nur, daß ich nicht schon früher umgestiegen bin....

Gruß aus Kölle,
Colt
 
schön zu lesen, das Dein eMac immer noch rockt :D . Auch das Deine
Frau jetzt gefallen an Computern gefunden hat. Es muss halt nur
der richtige auf'n Tisch stehen. Bei mir ist es ähnlich mit meiner besseren
Hälfte. Sie hat mir einen iPos Shuffle geschenkt, den ich komischerweise
auch nur auspacken durfte. Seitdem ist das Ding irgendwie immer
bei ihr kopfkratz :D und dabei hatte Sie am Anfang so gar kein Interesse
an Apple. Gestern hat sie sich bei meinem Mac einfach mal "heimlich" einen
Benutzer eingerichtet. Ich wußte gar nicht, dass sie sowas kann :D
Gutes Beispiel dafür, wie einfach ein Mac gestrickt ist.

So long...
 
Zurück
Oben Unten