Umsteigerfragen zu Mac und ISDN

hklemens

hklemens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin potentieller Umsteiger von PC auf iMac 20" Core Duo und habe bei der Analyse meiner tagtäglichen Anwendungen herausgefunden, dass es unter dem Mac wohl keine ISDN CAPI gibt. Stört mich zunächst nicht weiter, da ich DSL habe, aber einige Fragen habe ich doch:

1. Basiert die Kommunikation zwischen Mac und USB-Modem (z.B. habe ich mir mal das miniVigor128 vorgemerkt) ausschließlich auf dem AT-Commandset (so wie früher bei seriellen Modems) oder brauche ich noch "mehr" in Form von Treibern? Welche Standards gelten auf dem Mac?

2. Gibt es brauchbare Anrufbeantwortersoftware, die die gängigen ISDN Merkmale unterstützt und auch wirklich funktioniert? Womöglich mit o.g. Modem?

3. Ist es auf dem Mac folgender Anwendungsfall möglich: bei einem eingehenden anonymen Anruf das Modem dazu zu bewegen abzunehmen und sofort wieder aufzulegen? Gibt es dazu fertige Software oder muß ich mir irgendwelche Applescript- oder AT-Skripte programmieren ??

Gruss,
Hartmut
 
Ich kann Dir nur sagen das bei dem ISDN Modem ein Treiber dabei ist. Da dieses Modem an meinem Pismo nicht laufen wollte, habe ich mich erst gar nicht weiter damit befasst und es wieder verkauft.
 
Zurück
Oben Unten