Umsteiger von WIN auf Mac mit Fragen

Ich mache es mir bei Bildschirmen recht einfach und kaufe Eizo. EV3285 (größer) oder 2785 (27'' und damit bei gleicher Auslösung mit schärferem Seheindruck).

Bei Stromzufuhr ans Book über die Monitorverbindung braucht es dann wieder Hilfssoftware (AlDente), um den Ladevorgang vor 100 % anzuhalten. Die Stromzufuhr über USB-C sehe ich heute nicht mehr als Muss, auch wenn es gerade am MBA M1 eine Buchse frei hält.
Allerdings braucht es dann meist ein Kabel USB-C (MBA) auf Displayport (Eizo).

Mit einem Mini erübrigt sich die Stromversorgung über den Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bottler
So, kurzes Update:

Hat soweit alles geklappt. Allerdings ist mir die Ab-und Anhängerrei der Kabel einfach zu lästig.
Hab mir jetzt nen Mac mini M2 16GB RAM / 512GB SSD bestellt. Windows PC wird nach und nach in Rente geschickt. Bleibt aber noch so lange bis ich auf dem Mac fit bin und ich absolut auf WIN verzichten kann in Bereitschaft.

Jetzt gilt es dann nur noch einen geeigneten Bildschirm zu finden für hauptsächlich Office und Traiding. Also mind. 27". Ok paar iPhone-Bilder (Gimp) und Videos bearbeite ich auch mal, ist aber eher selten.

Vielen Dank für eure Beiträge, haben mir sehr geholfen.

GrußBottler
 
Zurück
Oben Unten