Umsteiger hat ein paar Fragen

Diskutiere mit über: Umsteiger hat ein paar Fragen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Maw

    Maw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    04.03.2007
    Hallo,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines MacBook Pro´s und war zuvor eigentlich überzeugter Windows-User, nur jetzt frage ich mich, wieso gibt es Leute die noch Windows benutzen, wenn es OSX gibt :p
    Hab trotzdem noch ein paar Fragen:
    -wie kann ich es machen, dass der Windows Messenger (MSN) beim Systemstart automatisch startet?
    -Wieso ist eigentlich die Beleuchtungsfarbe (Apfel und Tastatur) beim MacBook Pro rosa und nicht blau????
    -wie bekomm ich mein Heimverzeichnis auf den Schreibtisch?
    -die Tasten F9 und F10 sind ja normal für das Expose, doch beim MacBook Pro sind diese schon für die Tastaturbeleuchtung eingerichtet. Wie kann ich einstellen, dass F9 und F10 trotzdem fürs Expose sind??-kann ich mein Homeverzeichnis umbenennen? Im Moment heiß es "vornamenachname"

    So ich glaub das wars erstmal, denn ich bin begeistert von meiner neuen Hard- und Software!!

    Schöne Grüße
     
  2. iTony

    iTony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    08.12.2006
    Ich kann mich auch irren aber: Nenne NIE das Homeverzeichnis um.
     
  3. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Moin,
    willkommen hier im Forum. Alarm!!! Benenne niemals das "Homeverzeichnis" um.
     
  4. leo j.

    leo j. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2005
    Homeverzeichnis auf keinen Falle einfach umbenennen. Dann gibts nur Ärger.
    Zu Homeverszeichnis auf desktop kopieren. Geh auf Macintosh HD, Benutzer, und da ist dein Homeverzeichnis. Rechtsklick, Alias erzeugen, Alias auf den Desktop kopieren und ein schöneres Bild auswählen.
    Dein Homeverzeichnis kannst du auch nicht anders umbenennen, man müsste den Kurznamen ändern, das geht nur beim Account einstellen. Du müsstest somit deinen Account nochmal anlegen. (lohnt sich nicht)
     
  5. Musicfreak

    Musicfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    28.02.2007
    Also um einzustellen, welche Programme beim Start geöffnet werden, geh unter Systemsteuerung, dann unter Benutzer, wähle deinen Benutzer aus und öffne die Registerkarte Startobjekt. Um Programme hinzufügen zu könnnen klicke auf das Plus-Zeichen unnd markiere diese mit einem Pfeil.
     
  6. Maw

    Maw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    04.03.2007
    Hallo,
    danke erstmal für den Tip, dass ich es nicht umbenennen soll ;-)
    Das mit dem MSN sollte nun auch klappen, danke!
    Nur das Home bring ich nicht auf den Schreibtisch, da, wenn ich einen Rechtsklick drauf mache, kein "Alias erzeugen" vorhanden ist! Nur "kopieren" aber auf dem schreibtisch einfügen kann ich es nicht...
     
  7. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.095
    Zustimmungen:
    483
    Registriert seit:
    05.02.2007
    Oder mit Rechtsklick auf das Icon des Programms im Dock "bei der Anmeldung öffnen"

    Um Dein Home-Verzeichnis auf den Schreibtisch zu bringen, musst Du NICHT das in der Leiste links im Fenster nehmen, das ist nur eine "Schnellzugriffs-Leiste". Guck mal im rechten Teil des Fensters. Da ist noch eins.

    Wenn nicht, gehe auf Macintosh HD:Benutzer: - da isses auf jeden Fall.

    F9 bekommst Du, indem Du die "fn"-Taste gedrückt hältst.

    Aber so Kleinigkeiten stehen doch auch im Handbüchlein, wenn ich mich nicht irre.
     
  8. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Wenn Dir Dein Homeverzeichnis mit vornamenachname partout nicht gefällt, solltest Du einen neuen Benutzer anlegen mit den von Dir gewünschten Einstellungen. Dann den Benutzer vornamenachname löschen (ggf dessen Daten übertragen)
    Mehr dazu in den ersten Forenbeiträgen des Forums Mac Einsteiger & Umsteiger
     
  9. Maw

    Maw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    04.03.2007
    danke für eure schnelle Hilfe,
    Home hab ich nun auch geschafft, das mit F9 F10 auch, wobei, geht das auch, dass man für die Tastaturbeleuchtung fn drücken muss, also genau umgekehrt? ich denke Expose brauch ich öfters als die Beleuchtung einzustellen.

    noch was bezüglich Strom.
    Wenn ich den Laptop bei mir zu Hause benutze hab ich ihn eigentlich immer am Netzkabel angehängt, verbraucht kein Akku, was ist aber in der Nacht wenn der Mac ausgeschaltet ist, kann ich dann das Netzteil ohne Bedenken dran lassen, oder muss ich ausstecken??

    Gruß Marc
     
  10. leo j.

    leo j. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich lass es immer dran.
    wegen expose: ich hab mir aktive Ecken eingestellt. Das fidn cih praktischer als f tasten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umsteiger hat ein Forum Datum
Mac-Umsteiger hat iTunes-Problem Mac Einsteiger und Umsteiger 16.07.2010
Umsteiger hat ein paar Fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 07.01.2010
Umsteiger-Fragen, die die Suche nicht beantwortet hat Mac Einsteiger und Umsteiger 23.05.2007
Blutiger Umsteiger hat Fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 29.03.2007
Glücklicher MAC Umsteiger hat ein paar Fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 19.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche