Umsteiger: Befehl "save as"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MAVERICK_, 14.12.2006.

  1. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.05.2005
    Halli Hallo!

    Fragen: Wenn ich eine Datei speichern will als "speichern als", dann konnte man in Windows immer durch sämtliche Verzeichnisse durchklicken und dann die Datei speichern.

    In OS kann ich kein bestimmtes Verzeichnis anwählen, sondern es gibt Vorgaben. Habe ich was falsch eingestellt?

    Dann: Der Befehl Strg+x funktioniert auch nicht?!

    Danke!
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Doch, es gibt da einen Button mit Pfeil nach unten, diesen anklicken und du kannst andere Ordner wählen oder neue anlegen.

    Mit Ausschneiden hast du recht, diese Funktion wird von manchen vermisst ...
     
  3. -jez-

    -jez- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Im "Sichern unter" Fenster ist ganz links die Seitenleiste abgebildet, wenn du da auf das Haus klickst kommst du in dein Heimverzeichnis und kannst dann in allen deinen Verzeichnissen wühlen.

    Was ist Strg+X? Ausschneiden? Liegt auf Alt+X wenn du noch ne Windows Tastatur benutzt. Das funktioniert aber nicht mit Dateien, wenn du das meinen solltest.
     
  4. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    Befehle werden beim Mac mit der Befehlstaste (die mit dem Apfel drauf) ausgeführt, Ausschneiden ist also "Apfel + X". Wie obern schon erwähnt geht das aber nicht im Finder mit Dateien.
     
  5. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.05.2005
    Ja, das genau meinte ich. Mit Dateien funktioniert es nicht. Schade, dass wäre nämlich äußerst praktisch.
     
  6. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Aber nur, wenn vorher der Pfeil rechts vom Eingabefeld für den Namen gedrückt wurde.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen