Umsteigen, ja oder nein? Welchen Mac?

iMac 27".

Also gleich den neuen. Weil, diese Auflösung ist echt beeindruckend. Und ich würde sogar die Quad Variante nehmen, auch wenn man noch keine Vorteile aktuell dadurch hat. Für die Zukunft ist man bestens gerüstet und kann sich bestimmt 5 Jahre daran erfreuen.

Man kauft nämlich einen Mac einmal und benutzt ihn ein paar Jahre. Das zeichnet das alles ja gerade so aus. OSX 10.7, 10.8 usw wirst du alle problemlos installieren können. Ist ja nicht os wie bei Windows.

Das Tolle ist ja auch, dass man den gleich als Fernseher gebrauchen kann.
 
Er will aber nicht mehr als 700 Tacken ausgeben!
 
Tja hmm, dann halt nen gebrauchten, wie er schon schrieb.
 
Ich an deiner stelle würde mir einen Mac Mini zulegen.
Es muss ja auch nicht der neuste sein für 550€ sondern ein älteres Modell.
Einen 24" TFT bekommt man schon für 179€.

Der Mac Mini hat auch zwei Monitorausgänge, so könntest du auch noch einen 32" Fernseher anschließen!

Von der Leistung reicht er alle mal, für das was du benötigtst.

mfg
ck222
 
Es muss ja auch nicht der neuste sein für 550€ sondern ein älteres Modell...
Der Mac Mini hat auch zwei Monitorausgänge...

Mit dem neuesten bin ich mir nicht sicher, aber die alten Modelle hatten alle nur einen Monitorausgang.
 
Kannst Du nochmals genauer erklären, wieso Du überhaupt einen Mac brauchst? Ich lese hier nur "...ABER...".... Wenn Du nen Rechner hast, mit dem Du klar kommst (uns musst Du nix beweisen), dann passt doch Alles!

Der Titel lautet ja auch "Umsteigen, ja oder nein?" ;) Bedeutet, ich will von euch wissen ob es sich überhaupt lohnt.
Ich will einfach einen neuen Rechner (egal ob Laptop oder nicht) da mein jetziger eine zu kleine Festplatte hat, der Kopfhörerausgang kaputt ist, der Lüfter viel zu laut ist, und noch andere Macken hat. Ich meine nur, dass Hardwaretechnisch gesehen, meiner reicht.
Außerdem habe ich mir halt überlegt, das ein Mac gerade zum Alltäglichen Gebrauch, zum surfen, Mails etc. gut geeignet ist, ich außerdem eyeTV sehr praktisch finde, und ich schon öfters mal, auch im Zusammenhang mit meinem iPhone, gedacht habe "Jetzt hätte ich gerne einen Mac" ;).

Aber gerade deswegen hab ich ja diesen Thread erstellt, um eure Meinung zu hören. Ich will nicht auf Teufel komm raus zu Mac wechseln, habe es aber in Betracht gezogen!

Ich hoffe dass ich es ein bisschen klären konnte ;)

Stimmt, ein MacBook wäre wohl auch noch eine Option.
Ein MacMini will ich eigentlich nicht, da ich nachher dann doch beim Preis eines gebrauchten iMacs rauskomme, und dann beim MacMini keine Vorteil sehe.

Welches MacBook könnten Ihr mir denn empfehlen? Mit denen hab ich mich noch garnicht beschäftigt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Also wenn du meine Meinung möchtest. Wenn ich einen neuen Computer kaufen würde dann wäre es wieder ein mac. Zum dritten Mal in Folge!
 
Klar will ich auch deine Meinung ;)

Auch toll. Genug Geld für ein iPhone haben aber sich kein Macbook leisten wollen, das genau so viel kostet. :confused:

Versteh ich nicht. Was hat das eine mit dem anderen zutun?! Außerdem hab ich mein 3G mit 16GB für 370€ bekommen, bei einem MacBook komme ich wohl nicht so günstig weg. Außerdem überlege ich doch, mir eins zu kaufen?!

Hab mich jetzt nur mal kurz umgeguckt und eigentlich nur welche mit Max. 160GB Festplatte gesehen, könnte aber evtl auch doch reichen, wenn ich mich ein bisschen beschränke.
Achja, und sollte schon das mit 15" sein. Was müsste ich dann für ein "für mich geeignetes" MacBook zahlen?

Gruß
 
Hier mal eine kleine Orientierungshilfe :):
 
Hmm, aber die ist doch für die MBP?! Ich will ja wenn ein MacBook.

Habe mich mal ein wenig umgeguckt.
Würde mich doch mit 13,3" zufriedengeben ;).
Das MacBook von Mai 2009 also mit DualCore 2,13GHz, 2GB Ram und 160GB Festplatte sieht ganz interessant aus.
Wird ja momentan auch z.B. in den Kleinanzeigen für 500€ angeboten.
Das wäre ja eigentlich relativ passend für meine Ansprüche?!

Naja, ich denke ich sollte über die ganze Sache erstmal ein paar Nächte schlafen.
Trotzdem nehme ich gerne noch weitere Tipps und Vorschläge entgegen ;)

Gruß
 
Du hast in #29 geschrieben, das Du ein 15" willst. Das gibt es beim MacBook nicht.
 
Du hast in #29 geschrieben, das Du ein 15" willst. Das gibt es beim MacBook nicht.

Im ersten Post war es ja auch noch ein 20" iMac, er ist halt noch etwas unentschlossen ;)

Hab mich natürlich auch schon informiert. Mein Favorit ist eigentlich der iMac mit 20" und Alu Gehäuse. Das dürfte dann die Zweit Neuste, und somit 6te Generation sein, richtig?! Der Neuste Mac kommt nicht in Frage.

Allerdings kommt auch noch der iMac 5te Generation in Weiss in Frage, oder erfüllt der meine Ansprüche nicht?

Den iMac 20" in Alu Gehäuse hab ich in der Bucht für zwischen 500-700€ gesehen, je nach Ausstattung und Zustand.
 
Im ersten Post war es ja auch noch ein 20" iMac, er ist halt noch etwas unentschlossen ;)

Richtig :D!

Das neuste MacBook hat kein Infrarot, also die Remote Fernbedinung könnte ich nicht benutzen, richtig? Das von Mai 2009 hat noch Remote?

Gruß
 
ALLE gebrauchten MacBooks (älter als ein Monat) haben IR.
 
Ob sich der Umstieg für dich lohnt kannst nur du selber entscheiden. Wenn dir nur die Festplatte zu klein ist, würde ich an deiner Stelle einfach eine größere Platte einbauen. Ist wesentlich günstiger als einen neuen Computer zu kaufen.

Wenn dich ein neues Gerät reizt dann würde ich ein neues System kaufen. Also ich kann dir nur sagen das ich mit Apple sehr zu Frieden bin. Dennoch muss man bereit sein sich auf ein neues System einzulassen. In vielen Dingen ähnelt es einem Windows PC, aber einige Dinge unterscheiden sich schon.

Vorteil bei Apple ist auf jeden Fall der sehr geringe Wertverfall. Selbst gebraucht kosten Apple Computer noch viel Geld. Wenn dir das OS nicht gefällt, hast du die Möglichkeit Windows zusätzlich zu installieren.

Ich habe bestimmt schon ca. 10 Apple Computer gebraucht gekauft und hatte bislang noch nie irgendwelche Probleme. toi toi toi.
 
Richtig :D!

Das neuste MacBook hat kein Infrarot, also die Remote Fernbedinung könnte ich nicht benutzen, richtig? Das von Mai 2009 hat noch Remote?

Gruß

Richtig.

Neues MB hat kein Infrarot, ergo Fernbedienung sinnlos.
Altes MB hatte Infrarot, ergo Fernbedienung benutzbar.
 
Mittlerweile tendiere ich stark zum MB. Das von Mai 09 mit 2,13 GHz, 2GB Ram und 160GB. Die GraKa ist eine Nvidia 9400 mit 256 MB, oder?
Kann ich das MB auch an meinen TV anschließen?
Was wäre ein vernünftiger Preis für ein solches MB (gebraucht)?
Sollte ich mir den Apple Protection Plan dazukaufen?

Was ist der Unterschied zum jetzigen MB? Das jetzige hat kein Infrarot, kein FireWire (weiß garnicht was dass ist, muss ich mal informieren) dasselbe beim Unibody Gehäuse. 0,13 GHz mehr und ne 250 bzw 250GB Platte. Gibt es sonst noch Unterschiede?

Ich glaube dass war es erstmal.

Danke im Vorraus ;)
 
Du hast im Grunde Alles aufgezählt.

Dennoch: An Deiner Stelle würde ich schauen, wieso Dein Rechner so laut ist und mir ne externe Platte kaufen.

Firewire: Der heisse Scheiss neben USB....
 
wenn dich das gespiegele am iMac nicht stört, dann stellt es z.Zt das optimale Gerät für den Privatnutzer da. Für mich persönlich ist das Gespiegele ein NoGo und deshalb fahre ich zu 70% eine PC Workstation und zu 30 % einen MiniMac!
 
Zurück
Oben Unten