Umsteigen auf iMac? Aber wie?

Diskutiere mit über: Umsteigen auf iMac? Aber wie? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. krzyz

krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Miteinander!

Ich bin ganz neu in diesem Forum, weil gerade gefunden und habe sofort bestimmt problematische Fragen. Ich überlege auf iMac umzusteigen und mache mir aber folgende Gedanken:
    1. worauf muss ich nach dem Umstieg von winbasierten Rechner auf iMac verzichten?
    2. kann Windows auf iMac installiert werden, ist das nötig, brauchbar?
    3. wie sieht es mit Spielen aus (c&c generals, etc.) und mit spielen im Netz bzg. per Internet?
    4. was ist beim Kauf eines iMac besonders zu beachten?
    5. muss in allgemeine Software (Textverarbeitung, etc) viel investiert werden?

Wie Ihr sehen könnt, bin ich ein völliger Neuling auf dem Gebiet Apple und habe folglich schwierige Fragen gestellt. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    krzyz

2. norbi

norbi MacUser Mitglied

Am einfachsten isses wohl, mal zu schreiben, was Du auf dem PC alles machst, dann kann man relativ einfach sagen, was wie geht.

aber schon mal vorab:
    1. auf Windows
    2. Ja, mit der Software "Virtual PC". Nötig: mußt Du wissen, brauchbar: ist halt langsam
    3. Spiele gibt's (im vergleich zum PC) wesentlich weniger, aber es gibt sie
    http://www.apple.com/games
    4: eigentlich nichts spezielles (gibt nicht sonderlich viel zu "konfigurieren").
    5: iMac: gar nix ("Appleworks" enthalten), MS Office ist natürlich "käuflich".

No.

3. Thommy

Thommy MacUser Mitglied

Willkommen im Forum !

1. worauf muss ich nach dem Umstieg von winbasierten Rechner auf iMac verzichten?
    Eigentlich auf gar nichts! Außer du hast spezielle Software die es für den Mac nicht gibt. Für alles andere gibt es Alternativen für den Mac. MS Office ist ebenfalls verfügbar um mit der "Außenwelt" kompatibel zu sein.

2. kann Windows auf iMac installiert werden, ist das nötig, brauchbar?