umsteigen - aber wann?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von marco604, 10.10.2004.

1. marco604

marco604 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2004
    hallo! ich möchte mir gerne demnächst ein powerbook zulegen und hätte gern gewusst ob es in absehbarer zeit ein g5 modell oder ähnliches geben wird? ich habe schon im netz nachgesehen, aber finde nichts was mir weiterhilft - Villeicht weiß einer von euch ja mehr!? :rolleyes:

zu den aktuellen g4 powerbook 12" hät ich ansonsten nochmal eine frage. auf wieviel speicher lässt sich das modell aufrüsten und was kostet der? ich habe bei gravis auf der homepage nachgesehen aber nichts "passendes" gefunden!

schönen dank schonmal,..

marco

2. A. Onassis

A. Onassis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2003
    Och man Leute, benutzt doch mal die Forumssuche, nicht jeden Tag das gleiche Thema!

www.macrumors.com und dann auf Buyer's Guide

Wurde hier erst ca. 400 mal diskutiert.

3. marco604

MacUser seit:
    10.10.2004
    danke für die schnelle freundliche antwort!

4. Junior-c

Junior-c Gast

Ein G5 Powerbook wird wohl nicht vor Mitte/Ende 2005 kommen. Vorher gibt es sicher noch die eine oder andere Revision davon. Die nächste sollte bald kommen...

Product: PowerBook
    Last Release: April 19, 2004
    Days Since Update: 174 (Average = 171)
    Recommendation: Don't Buy - Updates soon
    http://buyersguide.macrumors.com/

Vermutlich wird der CPU Speed von derzeit 1.33/1.5 GHz auf 1.6/1.8 GHz erhöht. Es bleiben aber G4 Prozessoren. Gemunkelt wird auch von einem G4 Dualcore wobei sicher noch nicht bei der nächsten Revision. Die Preise könnten auch etwas fallen, aber das ist alles Spekulaiton, denn konkretes weiß man noch nicht (oder ich zumindest nicht).

Das aktuelle 12" PB hat einen 256 MB Ram Riegel fix installiert und der 2te Steckplatz kann nach Belieben bestückt werden. D.h. Platz für 256 MB bis 1 GB extra. Macht dann insgesamt maximal 1,25 GB.

Ich (wie auch viele andere hier am Board) kaufe meine RAMs bei DSP ([DLMURL]http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_18&PHPSESSID=457396731511cdd4f058d09f669688ba[/DLMURL]). Dort kostet der 512er ~100 € und der 1 Gig ~260 €.

MfG, juniorclub.

PS: Forumsuche ist dein Freund. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. marco604

MacUser seit:
    10.10.2004
    hey! danke für die antwort! ich hab mich über google hier eingeklinkt und irgendwie den frame mit der suche nicht gesehn ;)

bei einer g4 revision wäre es mir ziemlich egal ob ich dann 1,3 oder 1,5 ghz habe - nur so ein g5 wäre da schon interessanter!

laut der seite wird ja vom kauf abgeraten! ; ich bin totaler mac newbie aber mit dosen und deren verfallszyklen aufgewachsen - hat ein g4 eurer ansicht zukunft? einsetzen möchte ich ihn neben office, surfen unter anderem für grafik und schnitt.

ach und eines noch! ich habe studentenstatus - wo ist es denn am billigsteneinzukaufen? :D

6. Silvercloud

Silvercloud MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.04.2004
  7. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Wenn es nicht zwingend ein Notebook sein muss ist der neue iMac wohl der beste Switcher-Mac den es zur Zeit gibt.

8. marco604

MacUser seit:
    10.10.2004
    jep, danke! mac@campus ist wirklich günstiger als andere!!! :)

und es soll halt ein portable sein - und ich bin glaub ich schon auf das powerbook eingefahren!

9. Junior-c

Junior-c Gast

Rabatt gibts auch beim Apple Online Store (www.apple.de). Einfach auf EducationRabatt klicken und schon ist alles knappe 10% billiger... ;)

Wenn du jetzt eins haben willst, dann kauf jetzt. Solltest du aber Zeit haben dann könnte es sich rentieren wenn du noch 1 Monat oder so wartest, denn irgendwann muss ja das Update kommen... :p

MfG, juniorclub.

10. marco604

MacUser seit:
    10.10.2004
    zum apple store; danke - ich hab nochmal genauer nachgeschaut und es gibt tatsächlich 100 euronen rabatt auf ein powerbook. habe bisher immer nur das learn&jam-angebot gesehen. wenn ich jetzt alles so zusammensummiere komme ich bei den drei läden (gravis, mac@campus und bei apple direkt) jeweils auf einen vergleichbaren preis. ich denke ich schlafe da noch eine nacht drüber - wie gesagt diese 200mhz differenz tuns dann ja auch nicht!

und ja, wie recht du hast! aber nicht immer siegt der verstand - außerdem siehts doch sooo schön aus *g*

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen