UMlet als eclipse Plugin

ppelican

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Thematik aber brauche dringend Hilfe zu folgendem Problem:

Ich muss für meine Bachelorarbeit einige Aktivitätsdiagramme erstellen und habe dafür das Programm "Umlet" gefunden. So wie ich es auf der Homepage (http://www.umlet.com) verstanden habe, muss ich das Programm wenn es auf dem Mac laufen soll als Eclipse Plugin installieren. Ich hatte natürlich keine Ahnung was das ist aber habe mir einfach mal Eclipse heruntergeladen und ausprobiert. Wenn ich jedoch nun ein neues Aktivitätsdiagramm erstellen möchte, muss ich laut Homepage auf File/new/other/umlet diagram klicken. Das hat soweit auch funktioniert jedoch werde ich in einem dann erscheinenden Fenster nach einem "file Container" gefragt:

http://i41.photobucket.com/albums/e283/Moebbi/Bildschirmfoto2012-08-01um114225.png

Wenn ich dann etwas eintippe, sagt er mir, dass der container existieren muss. Wenn ich auf "browse" klicke, erscheint nichts zum auswählen.

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie ich dieses plugin ans Laufen bekomme?

Vielen Dank!

Gruß,

ppelican
 
Bei dem konkreten Problem kann ich dir nicht helfen, aber falls du dich mit Eclipse unwohl fühlst, kannst du auch Visual Paradigm verwenden. Soll es noch einfacher sein, kannst du sogar online Tools, wie z.B. Gliffy verwenden.
 
Hallo d1zZy!
Vielen Dank für die Antwort. Sowas wie Gliffy ist schon ganz gut. Vielleicht werde ich einfach sobald die Diagramme stehen eine 30 Tage Testphase beginnen. Das scheint ja laut der Homepage kostenlos zu sein und ermöglicht es mir, die Diagramme als png zu exportieren. Und wenn das nicht klappt muss ich dann wohl doch mit LaTeX und tikz-picture arbeiten (das wollte ich eigentlich umgehen).