Umlautprobleme beim Synchronisieren mit Siemens S65

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von mampfi, 10.04.2005.

  1. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    19.06.2002
    Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab das Siemens S65 und versuche über Bluetooth zu synchronisieren. Allerdings wird dann in jeder Richtung aus Umlauten immer ein wüster Zahlensalat. Kennt das jemand? Ich synce mit 10.3.7.

    Merci, Manfred
     
  2. duck71

    duck71 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Teillösung

    Hi!

    Das liegt wohl an iSync und ist bekannt. Ich habe das hier mit einem SK65 auch. Alternativ könntest du einzelne Adressen aus dem Adressbuch als Vistienkarte an das Handy schicken (per BT). Dann kommen sie dort in der Data Inbox (unter Sonstiges) als vCard an, die öffnest Du dann und sie werden automatisch im Adressbuch des Handys eingetragen. Umlaute kommen richtig an, ebenso Geburtstage. Das Problem ist nur, daß das nicht bei iCal und Terminen weiterhilft und daß du das manuell machen mußt, wenn Du neue Adressen hinzufügst. Aber immer noch besser als die Probleme mit iSync.

    Bye!
     
  3. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    19.06.2002
    Weißt du, ob das mit dem Sony Ericson K700i auch so ist?
     
  4. duck71

    duck71 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Nein, sorry. Ausprobieren...:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen