Umlauteproblem bei Safari und RSS Feeds

tanzblume

tanzblume

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
17
Ich wollte mal hören, ob Ihr auch Probleme mit Safari und Umlauten bei Feeds habt. Ist ja nicht so, daß ich die Texte gar nicht verstehe; und ein kleines Morgenrätsel ist auch ok; aber schön wäre es schon, wenn die Umlaute korrekt dargestellt würden.
 
Hab das gleiche Problem. Seit kurzem zeigt Safari Umlaut nicht mehr korrekt an. Hab keine Ahnung, woran das liegen könnte...
 
Bei mir gehen die Feeds mittlerweile ohne Probleme, hab immer nur die Systemupdates eingespielt, die Apple veröffentlicht hat.
Schick doch mal einen Link zu einem Feed, der nicht richtig dargestellt wird.
 
RobMac schrieb:
Hab das gleiche Problem. Seit kurzem zeigt Safari Umlaut nicht mehr korrekt an. Hab keine Ahnung, woran das liegen könnte...

Hi RobMac,

prüfe bitte,
ob dieses Verhalten bei allen Deinen RSS/RDF-Abos besteht,
und, welche Text-Codierung Du eingestellt hast.

Hast Du "Standard" ausgewählt, oder eine andere Kodierung?

SafariTextCodierung.png
 
@Hilarious

Es ist "Standard" eingestellt. Die RSS feeds werden korrekt angezeigt. Die "normalen" websites nicht. Komischerweise aber auch nicht alle...
 
Zurück
Oben Unten