Umlaute, Sonderzeichen in DW

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von M8_NX, 11.06.2005.

  1. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hi,

    ich schreibe html-Code und muss dort deutschen Text mit Sonderzeichen und Umlauten (also ß ääää üüüü usw.) benutzen. Ich schreibe immer mit dem Split-Screen "Code und Design".

    Nun ist es so, dass, wenn ich im Design-Feld ein "ß" oder "ü" benutze, dieses dann genauso ins Code-Feld übernommen wird. Das sind dort dann aber keine regulären Quelltext-Zeichen. Also meckert ein anderer Editor -etwa BBedit -, dass ich irreguläre Zeichen benutzt habe.

    Kann ich nicht in DW irgendwo einstellen, dass er ein "ß" oder "ü" aus dem Design-Fenster im Code-Fenster automatisch sofort in ein "ß" oder "uuml;" übersetzt? Oder muss ich das alles dort mit der Hand korrigieren?
     
  2. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Geht um Dreamweaver MX 2004

    ;) schieb-füll-füll-schieb ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen