Umgeflashte FX5200 inkompatibel mit Leopard auf mein G4 AGP?

chiaki

chiaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Auf mein G4 AGP 450MHZ habe ich mit einen modifizierten Leopard-Image (OSInstall ausgetauscht :p) Leopard installiert. Vorher war Tiger drauf, dort funktioniert die FX 5200 wunderbar ohne Probleme, auch in OpenGL.
Aber in Leopard passierts oft das ein Fenster schwarz wird, oder andere komische Sachen. Mit einer (auch wieder geflashte :D) GF2 MX funktioniert es allerdings ohne Probleme :rolleyes:, aber dann ist Leopard etwas langsamer als mit der FX5200 :(
 
Hy

Es gibt mittlerweile ein Paar Karten die nicht mehr richtig mit Leo funktionieren, z.B dass man dann die Lüfter kexts. deaktivieren muss damit z.B Leo schneller bootet...
 
sind bei leo die treiber für die FX5200 dabei? schau doch mal nach. wenn nicht zieh mal den treiber von tiger bei dir drauf.
 
die kexts sind dabei, hab ja auch unter Leo QE und CI. Die von Tiger funktionieren nicht :(
Hmm das mit den Lüfterkexts wusste ich noch nicht.
 
guckst du: http://themacelite.com/forums/

Erkundige dich da zuerst, bevor du noch was falsches machst :D, da ich selbst nicht 100% sicher bin mit den kexts bei deiner Karte...

Ansonsten viel Glück, dass du Alles zum laufen bringst...

Vielleicht gibt die Karte auch bald den Löffel ab, oder Leo ist schuld was ich auch denke...

Wookie
 
das mit dem .kext betrifft die Nvidia 6800 und 7800 Serien, über FX 5200 noch nicht was gehört.Kann aber sein das bei der Installation etwas schief gelaufen ist oder bestimmte Erweiterungen nicht dabei sind.
Man könnte auch Leo auf ein HD installieren an einem Rechner mit ein grösseren als 867 Mhz CPU und dann die HD rüber montieren auf dem AGP 450 Mhz.
 
Installiert habe ich schon 2x
Jetzt sieht Leo so aus:
leoswg4.jpg

Sieht aus wie Leo auf ein Knubbelmac, natürlich in S/W :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der kext für die meisten Nvidia Karten hat sich seit 2006 nichts geändert...
Das wird also nicht unbedingt an den Treibern liegen...

Dem Bild nach zu urteilen, hast du eine falsche Auflösung und Farbtiefe eingestellt...
So ähnlich sieht aber auch meine Voodoo3 aus, wenn da nicht die richtigen Optionen gesetzt sind, damit der Treiber aus dem ROM geladen wird...

Als was wird die denn im System-Profiler erkannt?
 
Zurück
Oben Unten