Umgebungsvariabel Java

kurtmac

kurtmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
282
Reaktionspunkte
25
In einem Handbuch zu einer speziellen Software steht: "die Umgebungsvariable JAVA_HOME sollte gesetzt sein". Als nur Mac-User (alles läuft bestens) versteh ich nur Bahnhof, deshalb meine Fragen:

1. Wie macht man das?

2. Hat das anderswo irgendwelche Auswirkungen?

Danke für Feedbacks.

Gruss
Kurt
 
zu 1. google: "mac umgebungsvariable java_home" ... sollte es wirklich so einfach sein? Hier auch noch der beste Treffer: http://blog.wenzlaff.de/?p=424
zu 2. nein, das wird nur von Java-Anwendungen verwendet und gibt den Pfad zu deiner Java Installation an.
 
die spielt an sich nur eine rolle, wenn du java anwendungen über das terminal startest.
was man meistens ja nicht tut auf dem mac …
 
Zurück
Oben Unten