Umgebungen sichern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Eppi, 08.10.2005.

  1. Eppi

    Eppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hallo Leute,

    ich würde meinem Powerbook gerne eine Neuinstallation verpassen. Weiss jemand wie ich meine (Netzwerk)-Umgebungen sichern kann?

    Thx Eppi
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Deine Netzwerk-Daten findest du hier:
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Es gibt Backupprogramme die Dir den gesamten user speichern, denn kannst Du dann zurück spielen. Dort sollten eigentlich die Netzwerkumgebungen mit dabei sein.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Nein, die Netzwerkumgebung ist global.
     
  5. dr.soong

    dr.soong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    wenn ich die umgebungen auf einen anderen mac haben möchte reicht es dann wenn ich die /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist datei hier kopiere auf den anderen rechner?
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Das könnte klappen, oder aber zu Problemen führen, da in der von dir genannten Datei auch MAC Adressen abgelegt sind.
    Im schlimmsten Fall kommt es zu einem Adresskonflikt und die Kommunikation innerhalb eines physikalischen Netzwerks funktioniert nicht. Das lässt sich aber sicher duch etwas "Handarbeit" wieder richten.

    Probiers doch einfach mal aus.
    Was am Ende mehr Arbeit ist, wird sich zeigen ;).
    Ich würde auf dem Zielrechner auf jeden Fall ein Backup der Originaldatei machen.
     
  7. dr.soong

    dr.soong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    @maceis

    ich werd es nachher gleich mal probieren.
    Falls du einen sicheren weg kennen solltest, wäre ich über einen tipp sehr froh.

    Grüße soon
     
  8. dr.soong

    dr.soong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    ich habe die Datei kopiert und auf meinem anderen mac eingefügt...danach noch die IP-Adressen und den Computernamen korregiert und fertig...
    es sind bis heute keine Netzwerkprobleme aufgetreten.

    Danke für den Tipp
    soon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen