Umfrage: Welches OS-X habt ihr im Einsatz?

Welche MacOS-X Version habt ihr im Einsatz?

  • Ich nutze bereits 10.5.x (Leopard)

    Stimmen: 51 52,0%
  • Ich nutze noch 10.4.x (Tiger)

    Stimmen: 44 44,9%
  • Ich nutze eine andere/ältere Version

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98
MaxHJPower

MaxHJPower

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
437
Reaktionspunkte
32
Hey,

also:
Welche Version von MacOS-X habt ihr im Einsatz?
Wenn ihr mehrere Rechner habt, würde mich der Beruflich genutzte interessieren.

Der Hintergrund:
Wir bieten eine Webanwendung für Windows, Linux und Mac-User an.
Windows-User sind 90% (von 380.000), Mac-User etwa 8% und Linux-User <1%. Weil sich die Unterstützung von 2 Versionen von OSX nicht lohnt (bei "nur" 8% Nutzer), können wir nur eine Version offiziell supporten (für die nächsten 3 Monate/1 Release, danach ist die Frage wieder offen ;) ).
Ich meine: Tiger ist mehr im Einsatz, mein Chef meint: Leopard ist mehr im Einsatz (hat ein neues Leopard-MacBook, ich hingegen nur nen Tiger-G4) :D

Auf rege Teilnahme freue ich mich :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger. :)

dasich
 
Leo, aber nur, weils mit dem Gerät kam. Du stehst da vor nem kleinen Problem. Im Moment halte ich Tiger auch eher vorn. Ich vermute, daß sich dieses Verhältnis im laufe dieses Jahres stark Richtung Leopard verschieben wird.

Abgesehen davon, Webanwendung heißt im Browser? Hat sich das Verhalten des Webkit so verändert? Wie sieht es mit den Eigenarten von Gecko unter Windows, Linux und MacOS aus? Ich rechne gerade mehr als 2 Varianten schon allein bei zwei Betriebssystemen heraus. Ganz abgesehen, daß da auch Opera noch eine Rolle spielen könnte.
 
Webanwendungen sollte eher nach Browser unterscheiden, oder?

Leo-user
 
Hi, geht nur um das kommende Relase (also bis 07/2008).
Unter OSX wird aktuell nur Safari supported (Unter FF läufts trotzdem)
 
waren nicht nach letzten Stand der Dinger 15% 10.5, 75% 10.4 und der Rest war älter?
 
Ich habs am Erscheinungstag gekauft und kann nicht klagen...:)
Da ich mich von meinem MBP niemals trennen werde (Book geht bei mir in Rente als Zweitgerät / Reiseschreibmaschine und nicht zu ebay), denke ich die Investition macht für ein paar Jahre durchaus Sinn.


LG
UnixLinux
 
Danke Leute!
Gibt einen Kompromiss: Nächstes Release die Unterstützung von OSX 10.4 UND 10.5, und danach (ab Juli) nur noch die 10.5!
Bis dahin hab ich auch nen Leopard-Laptop :D
 
Abgesehen davon, Webanwendung heißt im Browser? Hat sich das Verhalten des Webkit so verändert?

Das Frage ich mich auch. Safari 3.0 wird auch auf Tiger gepflegt, man kann davon ausgehen, dass auch das nächste Update auch für 10.4 erhältlich sein wird.

Gibt einen Kompromiss: Nächstes Release die Unterstützung von OSX 10.4 UND 10.5, und danach (ab Juli) nur noch die 10.5!
Auf dem Mac ist es eigentlich nicht so schwierig, aufwärstkompatibel zu bleiben D.h. alles für 10.4 (oder sogar früher) läuft eigentlich auch auf 10.5.

Was macht ihr Besonderes, dass ihr 10.5 vorraussetzen müsst?

Alex

EDIT: Im übrigen ist eine Umfrage in diesem Forum mit Sicherheit nicht repräsentativ

EDIT 2: Apple sagt, Leopard macht aktuell ca. 20 % der Installationen aus. Das ist m.E. eine Aussage, mit der man etwas anfangen kann
 

Anhänge

  • Installed Base.png
    Installed Base.png
    65,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten