Umfrage: Welches Os verwenden Werbeagenturen

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von webmonk, 26.08.2006.

Welches OS wird aktuell in Werbeagenturen verwendet

1. OS X

51 Stimme(n)
    85,0%
  2. OS 9

9 Stimme(n)
    15,0%
  1. webmonk

webmonk Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.08.2006
    Hallo zusammen,
    mich würde brennende interessieren welches Max OS die Werbeagenturen im Moment benutzen. Viele schrecken vor dem vermeintlichen Umstieg von OS 9 auf OS X zurück. Da Sie für das neue Betriebsystem neue Software brauchen und wahrscheinlich Schulungen für die Mitarbeiter anfallen. Der Umstieg zieht eine riesige Kette an Folgekosten nach sich. Doch ist der Umstieg nicht zu umgehen, da für das OS 9 keine oder kaum noch Software entwickelt wird, zumindest nicht die großen bzw. professionellen Produkte.

Zudem würde ich gerne wissen welche Browseralternativen es für das OS 9 gibt.

2. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ...mit OS9 arbeiten in meinem umfeld nur noch ein paar leute... aber nicht weil sie die anschaffung neuer software scheuen ... sondern, weil sie keine lust auf umstellung haben .... sind aber höchstens 5% ....ansonsten arbeiten alle mit OSX.

...Browser für OS9 ....booah, keine ahnung, das ist zu lange her ...Netscape, IE, iCab ....einfach mal bei versiontracker schaun:
    defekter Link entfernt

3. Discovery

Discovery Gast

Wir OSX

4. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.02.2004
    Wer hat denn hier wieder "OS9" gewählt??
    Ich schätze mal, nachdem selbst ich umgestiegen bin,
    wird es nicht mehr viele mit reinem OS9 geben...

Obwohl ich eig. jederzeit wieder zurück könnte...
    Photoshop 6, Freehand 9, Quark 4 reichen mir auch.

5. webmonk

webmonk Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.08.2006
    Ich war das mit dem OS 9, weil bei uns in der Agentur abgesehen von einem PC und dem Server dieses Betriebssystem haben.

6. ataq

ataq MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.03.2003
    wir haben noch 2 rechner mit os 9 in der agentur... os 9 finde ich ganz fein...

mein chef ist aber gerade dabei alle rechner mit tiger, adobe cs 2, quark 7 zu upgraden :D

7. scope

scope MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.01.2005
    Damals in Paderborn wars ab 2002 OS X,
    hier in Bremen hab ich zeitweilig in einer gearbeitet, die Windows nutzte.. daher jetzt auch nicht mehr..

8. blue apple

blue apple MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.12.2005
    Wir in der Agentur sind ziemlich schnell von OS9 auf OSX umgestiegen und haben alle bugs mitgemacht... ;)
    Bei uns in der Umgebung haben aber viele Agenturen noch Jaguar oder Panther drauf. Unsere macs sind auf dem letztem Stand (außer die Adobe Produkte, immer noch CS1...)

greez

9. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Hier ist jetzt alles OSX! Wir sind nämlich von Windows zu OSX geswitched, da viele Anzeigen die wir bekommen auf dem Mac erstellt wurden und es daher immer wieder zu Problemen kam. Zudem hat die Druckerei hier ebenfalls OSX in Verwendung. :D

10. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Wir sind zu zweit mit 6 Rechnern auch komplett bei 10.3.x und 10.4.x - seit Panther und den G5s.

2nd

Die Seite wird geladen...