Umfrage: Welche Farbkombi Gehäuse/ Armband würdet Ihr empfehlen

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
977
Reaktionspunkte
252
Bin am überlegen mir eine AW7 zu kaufen und meine SE zu verkaufen. Doch mit der Farbkombi bin ich noch völlig unsicher.
Ich schwanke zwischen Mitternachtblau für beides und Gehäuse: Polarstern mit Armband: Mitternachtblau. Letztere ist zur Zeit mein Favorit.

Das ganze soll schon seriös aussehen und nicht kackbunt so dass man diese auch zum festlichen Anzug tragen kann.

Was würdet Ihr empfehlen? Bin gespannt auf eure Meinung.
 
„Festlicher Anzug“ ist ein sehr dehnbarer Begriff, schon weil er keine Farben einschließt.
Letztendlich muss die Watch ja, wenn man es sehr genau nimmt, auch farblich passen - sonst integriert sie sich nicht so richtig in das Gesamtbild.
Silber dürfte die neutralste der Farben sein. Polarstern geht wohl in die gleiche Richtung (habe ich noch nicht live gesehen, nur auf der Website). Mitternachtsblau sieht eigentlich ganz schön aus, aber wenn der „festliche Anzug“ anthrazit oder sogar schwarz ist, passt das schon wieder nicht. Das ist dann genau so „falsch“ wie die schwarze Watch zum dunkelblauen Sakko. Kann man sicherlich machen, aber richtig harmonisch ist das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
Du kannst doch den Klotz nicht zum festlichen Anzug tragen. Bei Sport und Spiel mag so eine AW ja gerade noch erträglich sein aber zum festlichen Anzug ......
Geh mal zum guten Uhrmacher und schau dir richtige Uhren an.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: quaylar, herberthuber, markus107 und 5 andere
Seriös sollte es halt aussehen. Ich habe ja noch ein schwarzes Milanese Armband und ein Nylonband Kohlegrau von der SE da.
 
Du kannst doch den Klotz nicht zum festlichen Anzug tragen. Bei Sport und Spiel mag so eine AW ja gerade noch erträglich sein aber zum festlichen Anzug ......
Geh mal zum guten Uhrmacher und schau dir richtige Uhren an.
Habe ja noch ein analoge Uhr mit Edelstahlarmband falls es mal nicht passen solte.
 
Ich finde sie zumindest „erträglicher“ als ein iPhone in der Hosen- oder Sakkotasche, das dann auch noch ständig „gezogen“ wird, auch wenn es natürlich schönere Uhren gibt.
Aber „seriös“, naja…Faraway hat schon Recht ;)
Es kommt halt auf das Gesamtbild an, wir sind ja auch aus den Zeiten raus, wo es zum Anzug immer Hemd und Krawatte sein mussten - das bringt es halt auch nicht, wenn die aus Opas Zeiten stammt oder man ińs Schwitzen kommt wegen Luftarmut :)
 

Ich glaube, die Zeiten in denen "Mann" den Unterschied zwischen Tagesanzug und festlichen Anzug kannte, sind bei 99,995% vorbei. Ebenso, dass man zum "festlichen" Anzug maximal eine Uhr mit Lederarmband, idealerweise keine Uhr trägt....
 
Ich glaube, die Zeiten in denen "Mann" den Unterschied zwischen Tagesanzug und festlichen Anzug kannte, sind bei 99,995% vorbei. Ebenso, dass man zum "festlichen" Anzug maximal eine Uhr mit Lederarmband, idealerweise keine Uhr trägt....
Das kennen ist das eine, aber in der Praxis gibt es die Klassiker wohl mittlerweile eher selten außerhalb weniger Events (habe das ja auch gleich instinktiv auf „Anzug“ reduziert, was streng genommen nicht korrekt war).
 
Um deutlicher zu werden, zu einer Trauung oder Trauerfeier würde ich sie nicht umbinden. Halt so fürn Alltag ohne dass es kitschig aussieht.

@Faraway
Tu was Du nicht lassen kannst ist besser so.
 
Gold und rosa wären sicherlich eine zeitlos perfekte Kombination.

Herzliche Grüße
 
Ich (Frau) bevorzuge auch eine klassische Kombination und ausschliesslich Milanaise Armbänder. Daher habe ich einmal die Kombi schwarz (Gehäuse & Milanaise) und silber (dito).
Ebenso hatte ich mal Gold, aber das sieht dann doch eher billig aus.

Ich finde mit Mitternachtsblau am Mann kann man nichts falsch machen. Und es sieht auch edel aus. Natürlich gibt es auch wunderschöne klassische Uhren, aber wenn an nicht gerade auf der eigenen Hochzeit ist sind die AWs überall gesellschaftsfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
Du kannst doch den Klotz nicht zum festlichen Anzug tragen. Bei Sport und Spiel mag so eine AW ja gerade noch erträglich sein aber zum festlichen Anzug ......
Geh mal zum guten Uhrmacher und schau dir richtige Uhren an.
Erlaubt ist, was gefällt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis, Carmageddon, dreilinger und eine weitere Person
Was geht denn hier ???
Wieso darf ich zu einer Trauung kein AW tragen ???
Wer bestimmt denn das ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis, markus107, JARVIS1187 und eine weitere Person
Erlaubt ist, was gefällt!
Und wenn ich ein rotes Armband dran hätte, wäre es mir sch... egal, welche Farbe ein Anzug hätte. Auch eine Trauung ist da für mich kein Grund. Es ist ja meist eine freudige Veranstaltung und kein Trauerzug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis und mero
Um ein Mindestmaß an Seriösität zu mimen habe ich alles in unifarben in schwarz. Alu schwarz mit schwarzem Gliederarmband.
Und ohne zu mimen meine mechanische Tissot.

Es ist eine Smartwatch, mach was DIR gefällt. Du hast die Watch für DICH, nicht für ANDERE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis, markus107 und Carmageddon
ich habe seit Anfang Dezember 2021 die Watch 7 Nike Farbe Polar und Nike-Sportarmband Olive Grey/Cargo Khaki

Das ist für mich persönlich die schönste Kombination von Watch 7 Nike + Armband.:)

Gruß coolboys
 
Die Geschichte ist doch ganz einfach. Kleidung der AW anpassen oder AW an der Kleidung anpassen.
Ok, hast jetzt einen dicken Hals, wegen dieser Aussage. Hätte ich auch.
Neutrale Farben, wie Silber oder Schwarz, passen zu allem.
 
Du kannst doch den Klotz nicht zum festlichen Anzug tragen. Bei Sport und Spiel mag so eine AW ja gerade noch erträglich sein aber zum festlichen Anzug ......
Geh mal zum guten Uhrmacher und schau dir richtige Uhren an.
Schon mal eine Hublot Big Bang gesehen?
https://www.hublot.com/en-ch/watches/big-bang/big-bang-meca-10-king-gold-blue-45-mm
Dagegen ist meine Apple Watch zierlich. Mein Vater hat eine Audemar Piquet Royal Oak. Alle nicht gerade klein, soweit zum Thema richtige Uhren.
Ich trage nun schon seit Jahren zum dunkelblauen oder schwarzen Anzug entweder eine AW2 in Silber oder eine AW4 in Gold, Edelstahl mit Milanaise Armband. Habe sehr viel und ausschließlich positives Feedback bekommen.
Ein grosser Vorteil der AW ist, die Möglichkeit das Band zu tauschen. Ob Gummi, Leder, Edelstahl, Nike, Hermes, die Uhr lässt sich sehr gut auf das Outfit anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
Zurück
Oben Unten