Umfrage: "Web Aware"-ICQ in AdiumX - Status im Web anzeigen

elduderino

elduderino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe hier eine mini Umfrage erstellt, da ich das Thema gerne im Entwickler Thread unterstützen würde:

Also wer es ebenso schade findet, dass es mit Adium nicht mehr möglich ist den einen ICQ-Status für Blogs/Webseiten/Foren zu Verfügung zu stellen kann dort gerne auf "Yes" klicken. Man ist sich wohl auf Entwicklerseite nicht sicher, ob dies von der Allgemeinheit gewünscht wird.
Die Option wurde wohl irgendwann aus dem Code genommen, um Authorisierungs Spam zu verringern. Die Option als Standard auf "OFF" zu setzen wäre ja klar, aber eben die Wahl zu haben wäre doch super.

Oder was meint Ihr??


Hier der Thread im AdiumX Support:

Danke für deine Unterstützung!!
 
öhm.. ist das hier nicht genau was du möchtest?

in deinem geposteten ticket gehts um die uralte 0.89 oder seh ich das falsch?
 
öhm.. ist das hier nicht genau was du möchtest?


in deinem geposteten ticket gehts um die uralte 0.89 oder seh ich das falsch?

Nein, das ist ein aktuelles Ticket. Siehe Versionsangabe.

Ich kann nicht sagen, was das für ein Screenshot ist, aber aus Adium.app nicht. Das sehen sie Sicherheitseinstellungen anders aus.
Wenn man im Orignal-Client den "Web Indikator" einschaltet, bringt es leider für die Nutzung im Adium nichts.
 
Ich kann nicht sagen, was das für ein Screenshot ist, aber aus Adium.app nicht
das sieht mein adium anders ;)
(daraus hab ich den shot ja gerade eben erst erstellt ;) )

du könntest mal anfangen zu erzählen welche version du überhaupt hast.

ich habe die aktuelle 1.2.1 und die option ist seit .. hmm mindestens den letzten drei versionen drin.


Nein, das ist ein aktuelles Ticket.
das ticket wurde übrigens
Opened 1 year ago
und nur vom letzten poster dort (von dir?) wiederbelebt.

aktuell ist echt was anderes.

edit:
ok klar von dir. steht ja auch derselbe nickname drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du schreibst kommt mir sehr sonderbar vor... So ein hässliches Setup-Fenster hat doch kaum eine Software. Ist das ICQ2Go?

Mein Adium sieht so aus:

Ist natürlich die aktuelle 1.2.1 Version die ich verwende.

In diesem Screenshot steht die Versionsangabe des Threads:

Damit der thread beachtet wird und wieder ein Entwickler sich regt hatte ich eben die Idee mit der Umfrage.

Irgendwie müssten wir mal einige Unklarheiten klären :) Hast du skype? kannst mich gerne anchatten.

das sieht mein adium anders ;)
(daraus hab ich den shot ja gerade eben erst erstellt ;) )

du könntest mal anfangen zu erzählen welche version du überhaupt hast.

ich habe die aktuelle 1.2.1 und die option ist seit .. hmm mindestens den letzten drei versionen drin.



das ticket wurde übrigens

und nur vom letzten poster dort (von dir?) wiederbelebt.

aktuell ist echt was anderes.

edit:
ok klar von dir. steht ja auch derselbe nickname drüber.
 
Was du schreibst kommt mir sehr sonderbar vor... So ein hässliches Setup-Fenster hat doch kaum eine Software. Ist das ICQ2Go?
nochmal: das ist adium, alter ;)

In diesem Screenshot steht die Versionsangabe des Threads:
jo eben. hast es doch sogar total hübsch eingekringelt: 1.0.2
wir sind bei 1.2.1 ;)

Damit der thread beachtet wird und wieder ein Entwickler sich regt hatte ich eben die Idee mit der Umfrage.
überflüssig. siehe mein erstes posting.
du machst nen wind um was zu fordern, was es seit nem jahr längst gibt.

ich hab adium. version 1.2.1 :D

edit:
aber ich will man nicht so sein ... ;)

geh auf einstellungen -> konten und mach nen rechtsklick auf dein icq-konto dort und wähle "sicherheitseinstellungen anpassen..." TADA!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elduderino
Danke, die Sache hat sich tatsächlich geklärt. Kann verstehen, dass du dich über mich gewundert hast. Mir ging es mit dir genau so ;) alter

Aber warum hat Adium denn die Einstellung denn bitte nicht im eigentlichen Einstellungsfenster (Einstellungen --> Konten --> Bearbeiten --> Sicherheit)??

Sorry nochmal, normalerweise lach ich hier über dumme user und jetzt buddel ich mich schnell mal selbst ein.
Aber das Einstellungsfenster ist echt hässlich!! und der Entwicklerthread ist noch aktiv. ;) *trotz*


Adios!
 
Aber warum hat Adium denn die Einstellung denn bitte nicht im eigentlichen Einstellungsfenster (Einstellungen --> Konten --> Bearbeiten --> Sicherheit)??
keine ahnung. ist mir aber auch egal.

Aber das Einstellungsfenster ist echt hässlich!!
joar. und? wie oft klickt man da denn hin?

und der Entwicklerthread ist noch aktiv
kann ja keiner ahnen, dass jemand den nach seinem inzwischen 1 jährigen tod nochmal ausbuddelt :D
 
Mann, du bist aber auch echt hartnäckig mich in meine Schranken zu weisen. Hab doch schon danke gesagt :) ... und geklickt
...aber das Forum scheint ja auch so Beisser wie nötig zu haben. Also weiter so! :D

Jetzt seh ich auch wie man 8000 Beiträge schafft... Musst wohl immer das letzte Wort haben. ;)

keine ahnung. ist mir aber auch egal.


joar. und? wie oft klickt man da denn hin?


kann ja keiner ahnen, dass jemand den nach seinem inzwischen 1 jährigen tod nochmal ausbuddelt :D
 
Zurück
Oben Unten