Apple Event Umfrage: Top Facts Apple Notebook Event!

Welche Vorstellung am bedeutsamsten?

  • Neues MacBook Pro

    Stimmen: 22 14,6%
  • MacBook Air Update

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neues MacBook

    Stimmen: 41 27,2%
  • Billigeres weißes MacBook

    Stimmen: 2 1,3%
  • Glas Trackpad

    Stimmen: 12 7,9%
  • 24" LED Cinema Display

    Stimmen: 3 2,0%
  • "The Brick" Aluminium Fertigungsprozess

    Stimmen: 15 9,9%
  • MacBooks(Pro) werden heute versandt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Steve Jobs ist noch am Leben!

    Stimmen: 56 37,1%

  • Umfrageteilnehmer
    151
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abwarten. MBA und MBP 17'' werden auch noch aktualisiert
 
Na toll nun sehen die neuen books aus wie was von sony!preis past auch wieder nicht da immer noch über 1000 euro.
kein blue ray und der rest ist nur durschnitt.
Sieht so aus des es bei apple nur noch um kohle geht,alsoso wie überall.
Mal schauen was es im IBM store gibt,auf den kisten läuft OSX super.grins
 
Ich hatte mich gerade in das neue MacBook verlieben wollen, als ich hier gelesen habe, dass es kein Firewire hat. Auch ich brauche das dringend für die Videokamera. Und fand es eigentlich immer super, dass das auch mit den billigeren und leichteren MacBooks möglich war.

Schade. MacBook werde ich mir schon mal nicht mehr kaufen können.

Was ist zu dem Thema "Gehäuse aus einem Guss" zu sagen - bedeutet das, dass man nicht mehr selbst die Festplatte und den Akku auswechseln und neu einbauen kann? Wenn das so wäre, würde ich meinem derzeiten Powerbook wohl noch viele, viele Jahre treu bleiben (denn hier habe ich gerade eine neue FP und einen neuen Akku eingebaut). Und mir für sehr, sehr lange Zeit kein neues Apple Gerät mehr kaufen.
 
Extrem dämlich finde ich das Design des iPhone 3G mit der total häßlichen weißen oder schwarzen Bilig-Plastik-Rückseite. Was haben die sich bloss dabei gedacht ?!?
Sehr geehrter Herr,

bedenken Sie, dass im iPhone 3G mindestens 4 kabellose Empfangs-/ respektive Sendeeinheiten stecken (GSM/UMTS, 802.11, Bluetooth, GPS), so dass eine Rückseite aus Plastik im Hinblick auf Sende- und Empfangseigenschaften naheliegend ist.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Was ist zu dem Thema "Gehäuse aus einem Guss" zu sagen - bedeutet das, dass man nicht mehr selbst die Festplatte und den Akku auswechseln und neu einbauen kann?
Sehr geehrte Dame,

ganz im Gegenteil!

Die Festplatte im neuen MacBook Pro ist sogar (endlich) viel leichter wechseln. Der Wechsel ist im Handbuch beschrieben. Auch die Batterie ist ähnlich wie gewohnt wechselbar. Selbiges gilt auch für den Arbeitsspeicher.

Mit besten Grüssen,

tufkap

PS: Dasselbe gilt übrigen auch für das MacBook. Das beschriebene Vorgehen scheint sogar ähnlich zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr,

ganz im Gegenteil!

Die Festplatte im neuen MacBook Pro ist sogar (endlich) viel leichter wechseln. Der Wechsel ist im Handbuch beschrieben. Auch die Batterie ist ähnlich wie gewohnt wechselbar. Selbiges gilt auch für den Arbeitsspeicher.

Mit besten Grüssen,

tufkap

PS: Dasselbe gilt übrigen auch für das MacBook. Das beschriebene Vorgehen scheint sogar ähnlich zu sehen.

Dürfen sich an dieser Diskussion nur "Herren" beteiligen???

Gut zu wissen, dass die Sachen jetzt leichter zu wechseln sind. Der Verdacht kam mir eben, weil es im MB Air nicht geht und jetzt hier dieses "aus einem Guss" so betont wurde, mit umweltfreundlich etc. - das macht mich dann immer misstrauisch.

Optisch schön sind die Dinger ja, obwohl ich die silberne Tastatur und den matten Bildschirm lieber mag. Finde ich aber letztendlich eher nebensächlich.

Wirklich wichtig für mich ist dagegen: Weiß jemand, ob es auch eine andere Möglichkeit als Firewire gibt, meine Mini DV Videokamera mit dem neuen MacBook zu verbinden? Oder ist es entweder Firewire oder eben gar nicht möglich?
 
+ NVidia Chipsatz
- Glossy only
- FW adé
- Core 2 Duo langsamer als beim letzten Modell zu 1199 €
- DisplayPort >Mini< Version

Fazit: epic failure
 
Again:

Weiß jemand, ob es auch eine andere Möglichkeit als Firewire gibt, meine Mini DV Videokamera mit dem neuen MacBook zu verbinden? Oder ist es entweder Firewire oder eben gar nicht möglich?
 
ich kann nicht einmal "Steve Jobs ist noch am Leben!" auswählen. im moment macht er nämlich viel sch**sse
 
Ich bin auch sehr enttäuscht.

+ Design/Wertigkeit
+ Trackpad

- viiiel zu hoher Preis für diese Ausstattung
- oder sehr sehr schlechte Ausstattung für den Preis
- kein Blu Ray
- kein FW beim Macbook
- keine einheitliche Linie mehr bei Macbooks


Schade, dass es kein Mac OSX für andere Plattformen gibt. Ich würde sofort wechseln.
 
Dürfen sich an dieser Diskussion nur "Herren" beteiligen???

Wirklich wichtig für mich ist dagegen: Weiß jemand, ob es auch eine andere Möglichkeit als Firewire gibt, meine Mini DV Videokamera mit dem neuen MacBook zu verbinden? Oder ist es entweder Firewire oder eben gar nicht möglich?
Sehr geehrte Dame,

bitten entschuldigen Sie. Ich habe Sie mit einem anderen (männlichen) Forennutzer fast identischen Namens verwechselt.

Meines Wissens können Sie Videomaterial von DV-Kameras grundsätzlich nur per FireWire übertragen. Einige (wenige?) Modelle bieten meines Wissens jedoch auch ein Streaming über USB an.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Anandtech verfügen das neue MacBook und das MacBook Pro über Akkus mit 15-20% weniger Kapazität, verglichen mit den Vorgängermodellen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
ich kann nicht einmal "Steve Jobs ist noch am Leben!" auswählen. im moment macht er nämlich viel sch**sse

Besonders lebendig sieht der echt nicht aus. Habe eben im Fernsehen gesehen, wie abgemergelt und fertig er da auf der Bühne stand - kommt am Compi echt nicht so krass rüber.
 
Meines Wissens können Sie Videomaterial von DV-Kameras grundsätzlich nur per FireWire übertragen. Einige (wenige?) Modelle bieten meines Wissens jedoch auch ein Streaming über USB an.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap

Das ist echt ein Sch***. Wie lange habe ich auf ein echtes Nachfolgemodell des 12 inch gewartet, das dann aber nicht aussieht, wie Tupperware.

Jetzt war ich hocherfreut, das neue 13 inch als Alu-Macbook zu sehen - bis dann die Info kam, dass FW fehlt.

Was soll denn der Mist? Ist es technisch gesehen eine so dermaßen große Herausforderung, FW mit einzubauen? Ich wollte echt mal endlich eine kleinere und leichtere Alternative zu meinem derzeitigen 15 inch PB haben, mit der ich aber immer noch Filme importieren kann und die nicht aussieht wie eine überdimensionierte Tupperwaren-Brotbox.

Ich frage mich echt, was Apple da treibt. Schließlich war es immer das Spezialgebiet von Apple, im graphischen und Filmbereich stark zu sein und deshalb haben die da auch ihre Stammkunden. Und genau denen bieten sie jetzt nicht mehr das, was diese brauchen.

Ich habe gerade erst einen neuen Akku und eine neue FP in mein 15 inch PB eingebaut - ein neues 15 inch werde ich also noch lange nicht brauchen. Ein kleineres und leichteres, das aber Filme importieren kann, hätte ich dagegen gerne genommen.

Das nennt man dann wohl eine lose-lose-situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig will sich mir der Sinn dieses Threads nicht erschliessen; mittlerweile haben wir eine seltsame Mischung aus dem dem Meckerthread im MacBook-Bereich und Bar-Gequatsche. :kopfkratz:

Und nichts von beidem gehört hierhin.

Ich werde diesen Thread noch ein wenig im Auge behalten, kann aber nicht garantieren, dass er die Nacht übersteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig will sich mir der Sinn dieses Threads nicht erschliessen; mittlerweile haben wir eine seltsame Mischung aus dem dem Meckerthread im MacBook-Bereich und Bar-Gequatsche. :kopfkratz:

Und nichts von beidem gehört hier hin.

Ich werde diesen Thread noch ein wenig im Auge behalten, kann aber nicht garantieren, dass er die Nacht übersteht...

Also, ich habe ziemlich lange gesucht, wo ich mein Dings unterbringen soll und hatte den anderen thread trotz langen Suchens einfach nicht gefunden. Du darfst meine Beiträge gerne dahin
MacBook (Late 2008) ohne Firewire Anschluss!
verschieben, jetzt wo ich ihn gefunden habe. - Ich meinen letzten Beitrag jetzt selbst dahin übertragen.

Und noch etwas: Die Ausgangsfrage für diesen Thread lautet:

Welche Facts waren für Dich am bedeutsamsten?

Mir ist aus diesem Forum bislang nicht bekannt, dass man sich nur zu den positiven "bedeutsamen Facts" äußern darf und die negativen verschweigen muss. Und wenn die neuen Produkte von Apple so viele Leute enttäuschen und so viel Unmut auslösen, dann sind das eben die Reaktionen und ein Abbild der Wirklichkeit.

Die meisten von uns sind in der Vergangenheit sehr begeisterte Apple User gewesen und nur so lässt sich die derzeitige Enttäuschung und der derzeitige Unmut erklären.

Wenn diese sehr "bedeutsamen Facts" (um auf die Eingangsfrage zurückzukommen) nicht gesagt werden dürfen, bloß weil sie keine positiven und schiere Begeisterungsstürme ausdrücken, dann weiß ich's auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonlighting und robiv8
Neue MacBooks/MacBook Pro

M.E. bedeutsam:

+ Aluminium Fertigungsprozess
+ wunderbare Details (z.B. die Akku-Anzeige; s. „Jony" Ive Video zum MacBook bei apple.com)
+ jetzt auch einfacher Ein-/Ausbau der HD beim MBP

- nur 1x FW800 beim MBP, FW400 nur über Adapter oder zus. Express-Karte
- kein FW beim MB
- Videoausgang nur über den neuen Apple „Standard" Port
- kein „matter" Monitor
- schwarze Tastatur
- zuviel Schwarz (Tastatur und Trauerrand des Monitors) killt die lichte/leichte Anmutung der vorherigen Generationen (mit Schwarz gings mit dem BRAUN Design bergab)
 
Hier wird nur das Wiederholt, was in den MacBook-Threads bereits unzählige Male genannt wurde. Daher --> Klick!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten