UMFRAGE: schon Probleme mit dem Schlüsselbund gehabt?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Mister_Ed, 21.02.2007.

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    hallo zusammen,

    da ich immer wieder (dazu zähle ich natürlich auch selbt) von den problemen mit dem schlüsselbund gelesen habe, wollte ich wissen, wie eure erfahrungen mit dem ding so sind. immerhin ist das DIE zentrale für alle passwörter, und logininformationen, und wir wissen (leider) was passiert, wenn sie knallt.

    dabei würde mich eines sehr interessieren: innerhalb des schlüsselbundes gibt´s unter "ablage" den button "exportieren". ist einem von euch schon gelungen ihn zu aktivieren? ich habe echt das gefühl, dass es so einer art "dummy" ist, eine funktionalität, die angedacht, aber nicht umgesetzt wurde. (oder ich bin zu blöde die zu aktivieren!). es wäre ein superfeature, denn anstatt einen beschädigten schlüssel immer wieder löschen zu müssen, könnte man einen "backup" machen, und ihn immer wieder beim bedarf einlesen.



    ich bin also gespannt auf eure "leidensberichte"

    grüsse
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Also mit dem Schlüsselbund hatte ich eigentlich noch nie Probleme :cake:
    Deswegen mein Bericht: Schlüsselbund = ne super Sache :D
     
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Bis auf dieses eine Phänomen, über das ich ja in einem anderen Thread schon berichtet habe, hatte ich bis jetzt (toi,toi,toi) noch keine Probleme mit dem Schlüsselbund. Ich glaube allerdings jetzt auch, daß das angesprochene Problem eher beim Browser zu suchen ist.
    Von daher: Null problemo, sehr zufrieden!
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    shit, irgendwie funzen die tasten für die umfrage nicht!!!!!
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Wenn es nachher geklappt hat: Trag für für mich ein NEIN ein.
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich bin zu blöd für dieses Programm.

    Ich wollte es gestern mal testen und versch. Passwörter eintragen
    (die bisher auf Papier festgehalten sind), bin aber kläglich gescheitert.

    Da heißt es wohl erstmal eine Stunde intensiv damit beschäftigen...

    (einen Film schneiden in iMovie war ein Klacks dagegen)
     
  7. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Wieso?? Das Schlüsselbund fragt doch jedesmal ( bei einer neuen Seite natürlich) nach, ob gespeichert werden soll oder nicht!?!
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    @MacEnroe,

    was du warsch. versucht hast, sind persönliche "secrets" dort zu speichern, oder?. sie werden dort nicht so abgelegt, wie z.b. kennwörter. du hast dort eine supernette geschichte, sie heisst: "sichere notiz" und ist unter "ablage/neue sichere notiz" zu finden. dort kannst du solche sachen ablegen, mit kennwort versehen, und sie werden genau so wie die loginkennwörter verwaltet. in dem unteren linken fenster wirst du einen gelben zettel "sichere notiz" sehen mit deinen einträgen.
     
  9. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Ich benütze das Programm eigentlich nicht, außer es wurden irgendwelche Passwords vom System automatisch dort gesichtert (Mail, Cyberduck u.ä.). Aber ich bin der Administrator auf dem mac und hab eigentlich gar keine Passwords für das Installieren von Programmen usw. Für meine persönliche Passwords im Internet habe ich mir das Programm KeePassX heruntergeladen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - UMFRAGE schon Probleme
  1. Shutty
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    3.676
  2. LosDosos
    Antworten:
    150
    Aufrufe:
    11.681
  3. SchaubFD
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.403
  4. MalMAC
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.384

Diese Seite empfehlen