[Umfrage]: Mac mini oder eMac !?

Was soll ich kaufen - mac mini oder eMac ?!

  • Mini Mac

    Stimmen: 96 80,0%
  • eMac

    Stimmen: 24 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
panana

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie ihr bestimmt mit bekommen habt will ich auf mac umsteigen jetzt steh ich vor der wahl.mac mini oder eMac ?!

MfG
 
MAC mini mit gutem TFT. :)
 
Willst du deinen Kauf von der Umfrage abhängig machen?!
Nicht im Ernst, oder ?
 
Ich will nur eure Meinung wissen.

@knoppers ich hab leider nur einen 17" CRT :(
 
bevor du den mini am 17" CRT betreibst würd ich den emac nehmen!! in weiss sieht der richtig gut aus, zwar meckern manche über die bildschirm-qualität aber er sieht besser aus als mini+CRT
 
der eMac is aber nur ein 15" oder ?!
is die quali vom mini am CRT so schlecht !?
Ich hab da nur probleme mit TFT's gehört
 
meines wissens ist der emac 17" groß, der mini hat nur probleme wenn er auf TFTs mit hohen auslösungen betrieben wird (berichten zumindest manche user)

edit: klar der emac hat eine bildgröße von 17" bei 1280x960
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was is am CRT dann so schlecht ?!
Nur wegen dem aussehen oder hat es wirklich nachteile !?

Der eMac is auch etwas schlechter als der mini mac oder ?!
 
den emac gibts ja auch in zwei versionen, er hat ne 1,25 ghz cpu, bei beiden ausführungen aber ansonsten isser dem macmini gleich, richtige vorteil ausser vom aussehen hat er gegenüber dem mini + CRT nicht, aber die haben ja die anderen apple computer genenüber den DOSen auch nicht :D (nurn witz)

schau doch selber bei apple.com nach
 
Ich würde einfach ein TFT nehmen. Platzsparender. Aber auch, wenn du ggf. mal auf einen anderen Rechern umsteigen willst oder mal an einem anderen Rechner einen zweiten Bildschirm haben willst ergäben sich Vorteile. Ich selber liebäugel ja auch lieber mit einem iMac G5 :)
 
Ich hab aber nich soviel geld.
Ich liebäugel auch zu nem G5 ,fehlt mir nur noch das GELD -.-
 
Geht mir ja nicht anderes :)
 
Eindeutig: Mac Mini!
Der ist fast 300 Euro günstiger (aber ohne Monitor) als der eMac, und für letzteren braucht man noch den Schwenkfuß, denn sonst kann man damit nicht vernünftig arbeiten, der kostet nochmal 55 Euro.

Probiers mit dem Mac Mini erstmal aus, wie das an Deinem CRT läuft. Wenn es Dir nicht gut genug ist, kauf Dir für die 300 Euro Differenz zum eMac ein 17" TFT, fertig.
Einen neuen Röhrenmonitor würde ich mir heute definitiv nicht mehr kaufen, es sei denn, es muß billig sein.

Gruß, eiq
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn mac mini dann würd ider so ausschaun :

- 1.42 Ghz
- 512 Mb Ram
- 80 GB
- Superdrive
- Maus/Tastatur

Da is dann keine differenz mehr zum eMac :)))))))))
 
panana schrieb:
Naja wenn mac mini dann würd ider so ausschaun :

- 1.42 Ghz
- 512 Mb Ram
- 80 GB
- Superdrive
- Maus/Tastatur

Da is dann keine differenz mehr zum eMac :)))))))))

Naja, wenn das Geld sooo knapp ist, dann wird Dein Mac Mini eher nicht so aussehen. Denn diese Ausstattung zeigt doch, daß Geld da ist! :D
BTW: Apfel mit Birnen vergleichen ist auch bei Apple nicht sinnvoll.

Der eMac kostet mit SD und 80gb 1000 Euro und hat keine 1,42GHz.

Gruß, eiq
 
Ja nachdem ich mir meinen mac gekauft habe wie ich den will (512mb etc.) hab ich kein geld mehr , so meinte ich das :)

Naja dann werd ich wohl trotzdem zum mini greifen auch wenn er mit CRT nich so toll sein sollte (verstehe ehrlich gesagt nich warum)

MfG
 
panana schrieb:
Ja nachdem ich mir meinen mac gekauft habe wie ich den will (512mb etc.) hab ich kein geld mehr , so meinte ich das :)
Du hast doch hoffentlich nicht vor den RAM direkt bei Apple zu kaufen, oder?
 
doch ......... hab zwar schon einiges gesehen und gelesen aber der speicher inkl. porto würde nach meinen berechnungen 75€ kosten und bei apple wollen die 79€.
Na für die 4€ extra hand anlegen !?

MfG
 
panana schrieb:
doch ......... hab zwar schon einiges gesehen und gelesen aber der speicher inkl. porto würde nach meinen berechnungen 75€ kosten und bei apple wollen die 79€.
Na für die 4€ extra hand anlegen !?

MfG

Wenn man sich mit 512 MB zufrieden gibt, spricht eigentlich nichts dagegebn.
 
Ich hätte auch gerne 1 gig aber 330€ bzw. 170€ hab ich nich ........

Is der unterschied so heftig !?
In meinen win rechner hatte ich 1 gig bin dann auf 512 runter weil es sich nich gelohnt hat.
 
Zurück
Oben Unten