Umfrage: Bildschirm an oder aus, oder wie?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von simmie, 27.02.2006.

Wie ist das bei euch?

  1. Immer an, ohne Screensaver

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Immer an, mit Screensaver

    3 Stimme(n)
    15,0%
  3. längere Zeit an (30 Minuten und mehr)

    3 Stimme(n)
    15,0%
  4. mittlere Zeit an (bis 30 Minuten)

    6 Stimme(n)
    30,0%
  5. nur kurz an (<5 Minuten)

    7 Stimme(n)
    35,0%
  6. andere Konfig. (bitte posten!)

    1 Stimme(n)
    5,0%
  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Hey,

    wollte einfach mal wissen, wie ihr das handelt mit euren Portable-Bildschirmen...
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Meiner ist immer aus, auch wenn ich daran arbeite.... oder versteh ich die Frage etwa nicht?
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Weiß nicht, worauf du hinaus willst.

    Wenn ich mit arbeite, ist er natürlich an. Wenn er nur so vor sich hinrechnet oder compiled, schalte ich ihn aus.
     
  4. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Sorry, hab jetzt ne Umfrage dazu erstellt, ich meine zB WANN euer Bildschirm ausgeht (Stromsparmodus).

    Meine Überlegung dazu: Hält ein Bildschirm länger, wenn er immer nur kurz an ist, als immer?
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    TFTs verlieren mit der Zeit ihre Leuchtstärke, je länger man den Bildschirm also anläßt, desto schneller wird er dunkler. Bei mir schaltet sich der Bildschirm nach drei Minuten aus, die Logik dahinter ist folgende: Warum soll er anbleiben, wenn ich ihn ohnehin nicht brauche? ;)
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    wenn ich arbeite an, mittlere Beleuchtung, wenn er nur so vor sich hinrechnet aus meist nach 1 min(Strom sparen),wenn er an Stromkabel hängt immer an.
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ich halte von den Stromsparfunktionen nichts.

    Wenn ich nicht die volle Helligkeit brauche, wird er gedimmt, wenn ich vom Rechner weggehe, schalte ich ihn per Hand aus.
     
  8. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Ruhezustand des Displays bei Batteriebetrieb nach 1 min Inaktivität, bei Netzbetrieb nach 5 min.

    Gruß DT
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen