Umbauanleitung e-S-ATA für Mac Mini

Und was soll an meinem nicht gehen ?

deine < > in der URL ;)

Mal Spass beiseite, ist ja kein besonderer Trick, den sata Anschluss nach außen zu verlängern.
Eine Anleitung einen zusätzlichen Kanal zu bekommen, das wär ein Trick.

Apple wartet sicher auf USB3, bevor sie selber esata anbieten... Könnte den mini zu schnell machen :eek:
 
deine < > in der URL ;)

Mal Spass beiseite, ist ja kein besonderer Trick, den sata Anschluss nach außen zu verlängern.
Eine Anleitung einen zusätzlichen Kanal zu bekommen, das wär ein Trick.

Apple wartet sicher auf USB3, bevor sie selber esata anbieten... Könnte den mini zu schnell machen :eek:

Sicher. Nur hat das schon mal jemand bebildert gemacht?

Diese Lösung ist günstig zu realisieren und gegenüber dem Vorgängermini einfach zu machen. Warum also nicht? Und USB 3 wird mehr als 7 Euro kosten, egal ob nachrüstbar oder als neu zu kaufender Mini.

Th.
 
Ich hatte damals meinem Mac Mini CD 1.66GHz auch einen eSATA Anschluss verpasst. Allerdings habe ich die interne Platte weggelassen und habe das optische Laufwerk drin gelassen. Damals war so ein SATA Weibchen auf Weibchen Adapter nicht zu bekommen, weswegen ich einen Zehnerpack SATA Printbuchsen gekauft habe und das nach Aussen geführte Adapterkabel innen entsprechend verlötet habe. Hatte auch den Vorteil, dass es ohne Stecker durch die Lüftungsschlitze am Boden passte und ich so nicht am Gehäuse herumsägen musste.
Der Mini ist seit einem Jahr verkauft. Ein Rückbau war spielend einfach und man sieht nichts von dem Speed- und Spacebump, den ich ihm damals mit einer externen 3,5" Disk verpasst hatte. Mein neuer Mini hat mit 500GB intern erstmal genug Platz und die Geschwindigkeitsperformance der neuen 2,5" HDDs ist auch schon besser. Habe also keinen Bedarf mehr zu solcher Bastelei. Aus damaliger Sicht war der Umbau aber eine eindeutige Empfehlung.
 
Zurück
Oben Unten