ULTRA 2 Apple Watch

J

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Hi zusammen,

es lohnt sich wahrscheinlich einen neuen Thread für die ULTRA 2 zu starten.

Trviale Frage für den Anfang: Wie sind eure Erfahrungen in der Vergangenheit gewesen. Wer liefert am schnellsten? Apple selber, Amazon oder?
 
Bei Amazon kaufe ich so etwas nicht mehr, letztens lagen zwei Stücke Seife im Paket anstatt eine Garmin Epix 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, macerkan, Reitsportfotos und eine weitere Person
Wenn ich bestelle kaufe ich auch nur noch bei Apple direkt. Ab und an kaufe ich auch bei gravis, da kann ich selbst abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und feuerfisch1502
Gravis und Comspot sind beide ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Und wer von euch wird das U2 kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtie
GRAVIS wird von mir nie wieder eine Bestellung nach dem Ärger im letzten Jahr sehen. Hatte da das iPhone 14 Pro Max vorbestellt, "Lieferzeit bis 3 Monate" zu der Zeit, obwohl die Bestellungen gerade erst losgegangen waren.
Nach 4 Monaten habe ich dann storniert.

Bei Amazon bestelle ich keine hochwertigen Waren mehr. Zu oft schon davon gelesen (und auch 2x im Verwandtenkreis mitbekommen), dass 1€-Waren statt teurer Geräte ausgeliefert wurden. Bei meiner Schwester war sogar das Paket nachträglich bearbeitet worden. Der Aufkleber wurde ersetzt.

Die Ultra 2 hab ich mir dieses Jahr auch gegönnt, direkt bei Apple bestellt (die Website hing auch nicht so weg wie beim letzten Jahr), soll Freitag kommen. Dafür hat dann meine AW5 ausgedient, die nimmt mein Bruder, der sie wegen der Sensoren auch echt gebrauchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und Ratio

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-20 um 11.14.11.png
    Bildschirmfoto 2023-09-20 um 11.14.11.png
    200,9 KB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
GRAVIS wird von mir nie wieder eine Bestellung nach dem Ärger im letzten Jahr sehen. Hatte da das iPhone 14 Pro Max vorbestellt, "Lieferzeit bis 3 Monate" zu der Zeit, obwohl die Bestellungen gerade erst losgegangen waren.
Nach 4 Monaten habe ich dann storniert.

Bei Amazon bestelle ich keine hochwertigen Waren mehr. Zu oft schon davon gelesen (und auch 2x im Verwandtenkreis mitbekommen), dass 1€-Waren statt teurer Geräte ausgeliefert wurden. Bei meiner Schwester war sogar das Paket nachträglich bearbeitet worden. Der Aufkleber wurde ersetzt.

Die Ultra 2 hab ich mir dieses Jahr auch gegönnt, direkt bei Apple bestellt (die Website hing auch nicht so weg wie beim letzten Jahr), soll Freitag kommen. Dafür hat dann meine AW5 ausgedient, die nimmt mein Bruder, der sie wegen der Sensoren auch echt gebrauchen kann.
Moin, also ich bestelle regelmässig seit 20 Jahren bei Amazone, vom Kochlöffel bis zum iMac. Es ist noch nie etwas schief gelaufen, und wenn es mal eine Reklamation gab, wurde es sofort gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Stelvio, Verdeboreale und 5 andere
Moin, also ich bestelle regelmässig seit 20 Jahren bei Amazone, vom Kochlöffel bis zum iMac. Es ist noch nie etwas schief gelaufen, und wenn es mal eine Reklamation gab, wurde es sofort gelöst.
Interessanterweise kann ich das mit den Reklamationen - in allen anderen Fällen, wo das Richtige geliefert wurde, bestätigen. Nur bei diesen Falschliefetungen hatte meine Schwester insbesondere Probleme und musste per eidesstattlicher Versicherung erklären, dass sie wirklich was falsches geliefert bekommen hat, es mussten Zeugen befragt werden und das hat sich hingezogen. Nicht das Amazon-typische Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Und wie ist es mit Rückgaben bei Apple?
 
Hat sich erledigt
 
Moin, also ich bestelle regelmässig seit 20 Jahren bei Amazone, vom Kochlöffel bis zum iMac. Es ist noch nie etwas schief gelaufen, und wenn es mal eine Reklamation gab, wurde es sofort gelöst.

Genau deshalb bin ich vor knapp 25 Jahren auch zu Amazon gewechselt.
Damals gab es bei den Händlern insgesamt noch viel Schindluder, es wurden Rücknahmen abgelehnt,
Gewährleistung wurde nicht gewährt und teilweise versuchten die doppelt zu kassieren.
Mit der Zeit und dem Fernabsatzgesetz wurde die Rechtslage deutlich stabiler.

Ich habe in 25 nicht einen einzigen Problemfall gehabt, der nicht von Amazon zu meiner
vollsten Zufriedenheit gelöst wurde.
Mir hat man allerdings auch noch nichts aus den Paketen geklaut, das scheint in letzter Zeit
häufiger vorzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, DoroS, picknicker1971 und eine weitere Person
Habe einmal bei Gravis vorbestellt . Um 9 Uhr wollte ich abholen nur da die Lieferung noch unterwegs im Stau. Ich bestelle nur noch bei Apple direkt und bei Amazon. Beide bisher ohne Zwischenfälle . Na die Paket Fahrer wissen doch wann welche Smartphones und Spielkonsolen erscheinen.
 
Meine Watch wurde soeben als versendet markiert. Diesmal kommt sie mit UPS. Da bin ich echt gespannt, wann die hier damit ankommen.
 
Bei Amazon kaufe ich so etwas nicht mehr, letztens lagen zwei Stücke Seife im Paket anstatt eine Garmin Epix 2.
Tipp von mir: Kamera aufstellen und auf Video aufnehmen wie du das Paket aufmachst.
Tut mir trotzdem leid für dich.
 
Kamera aufstellen und auf Video aufnehmen wie du das Paket aufmachst.
Kleiner Denkfehler. Man kann dann behaupten, dass das nicht das ausgelieferte Paket sei.
Theoretisch müsste also schon die Annahme des Paketes gefilmt sein, was bedeutet, dass der Fahrer ebenfalls zu sehen sein müsste, was wiederum bedeutet, dass er sein Einverständnis geben muss, gefilmt zu werden (Stichwort: Persönlichkeitsrechte). SOLLTE ein Fahrer an einem Betrug selbst beteiligt sein, wird er dem nicht zustimmen, ergo hast du dann wieder 0 in der Hand - oder machst dich strafbar, wenn du ihn heimlich aufnimmst und das Ganze hinterher zur Anzeige bringen musst.
 
Okay, der Logik nach kann ich ja einfach behaupten ich habe das Paket ohnehin nie erhalten. Weil, wie wollen die das Gegenteil beweisen? Wenn es noch original verpackt ist und man mit einer guten Kamera, als langjähriger, solventer Kunde solches Material vorlegt, dann dürfte das kein Problem sein.
 
So, meine Uhr ist soeben gekommen. Bin total begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, MauriceM, blino und 2 andere
Voriges Jahr hab ich mich noch beherrschen können - heuer mit neuem Chip und nen Hunni günstiger dann doch nicht mehr :D ;)
U2

… das OriginalBand is dann für die nächste Badesaison - schön das 45mm Bänder alle passen :)
 

Anhänge

  • IMG_0207.jpeg
    IMG_0207.jpeg
    209,2 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0206.jpeg
    IMG_0206.jpeg
    156,7 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: bear007, iToxi, picknicker1971 und 3 andere
Noch recht wenig Meinungen hier.
Die ersten AWU2 dürften doch heute angekommen sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten