Ultima III für Mac

1

128er-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
696
Reaktionspunkte
46
Hallo,

es gibt doch als Shareware Ultima III für den klassischen Mac.

Jetzt wollte ich nur wissen, ob einer von euch dieses Game schon gespielt hat.

Ich weis nämlich nicht, ob ich die Version für OS 9.x oder 10.x kaufen sollte und was für einen Unterschied (außer dem Preis) zwischen den beiden Versionen ist.

Gruß,
128er-Man
 
meinst du die hier? LairWare : Ultima III

wenn ja: was spricht dagegen, die demo herunterzuladen um zu sehen, wie es läuft? ich würde, ohne es gespielt zu haben, die moderne version vorziehen. wer weiss, wie lange du noch zugriff auf OS 9 hast. :)
 
ach, fast vergessen: für eine moderne version des kompletten ultima VII würde ich auch einen vollpreis zahlen. es gab ja mal dieses Exult-projekt, aber das lief irgendwie nicht so richtig, zumal ich meine ultima-disketten nicht mehr in reichweite habe... hach, seelige zeiten waren das damals. :)
 
Spielen will ich das Spiel (Ultima III) eigentlich auf meinem PB5300 mit 100MHz und OS 8.6

Auf meinem 520 kann ich dieses ja nicht spielen, da dieser nur einen sw-Bildschirm hat:D.

Gruß, 128er-Man
 
@Ezekeel
Ich hatte zum Glück noch meine Ultima Originale rumliegen :). Bei mir läuft Exult eigentlich super.
 
Mist,

ich habe nur die alle Versionen für den c64, Amiga, PC und Version III und IV für Atari XL.

Ich wusste garnicht, dass es Ultima für den Mac als Original gab.

Gruß, 128er-Man
 
Zurück
Oben Unten