Uhrzeit, Leopard vs Win

S

Stacki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen,

leider hat die SUFU nichts wirklich hilfreiches zu Tage gefördert.
Ich möchte gerne, daß mein Mac under OSX wir auch Vista (unter Bootcamp) die richtige Zeit verwendet.

Meine Idee, die Zeit unter Vista zu synchronisieren funktioniert auch einwandfrei.
Nicht aber die Synchronisation unter OSX, das irgendwie nie zu synchronisieren mag.
Auf der Kommandozeile erhalte ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich ntp verwendetn will (Permission denied, trotz korrektem Passwort).
Wenn ich unter OSX einen Zeitserver anpinge, dann passiert lange dar nichts....
PING ptbtime1.ptd.de (82.98.86.174): 56 data bytes

Ich habe ein
Macbook 2.1,
2 GHz, Intel Core2 Duo,
OSX 10.5.7

Wer hat da eine Idee?

Gruß,
Stacki
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich kein Unix Thema.
Ich verschieb Dich mal.
 
Warum nimmst Du nicht die Systemienstellun Datum & Uhrzeit ?

Da kannst du doch 3 Zeitserver auswählen ?


KaiAmMac
 
Warum nimmst Du nicht die Systemienstellung Datum & Uhrzeit ?

Da kannst du doch 3 Zeitserver auswählen ?


KaiAmMac

Das habe ich auch schon so gemacht. Aber leider mag OSX bei Systemstart nicht synchronisieren (warum auch immer). Wenn es das irgendwann einmal tut ist das zwar nett, aber nicht ausreichend. Vista macht das ja bei Systemstart.

Nun könnte ich das natürlich unterbinden, daß Vista die Zeit synchronisiert. Aber das ist m.E. auch keine Lösung. Ich brauche Vista leider für TV und zum Spielen. Für alles andere reicht ja eine VM aus.

Was ich faszinierend finde ist, daß ich unter OSX auch keinen Zeitserver anpingen kann.

An der Firewall scheint es nicht zu liegen. Die ist auf "alle notwendigen Dienste erlauben", und Tarn- Modus eingestellt. Die Protokollierung gibt mir keinen Aufschluß.
Meiner Überlegung, daß mein Provider (die Uni) den Port sperrt steht entgegen, daß Windows das hinbekommt.

Gruß,
Stacki
 
Zurück
Oben Unten